Sonntag 14:25 Uhr

112 - Sie retten Dein Leben


So 03.04.2022

112 - Sie retten dein Leben

03.04.2022 14:25 Uhr (30 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Episode - RTLup

Die beiden übermütigen Teenager Stevie und Hendrik lassen auf dem Gelände einer unterirdischen Festungsanlage selbst gebastelte Böller hochgehen. Dabei kommt es zu einem verheerenden Unfall, bei dem Stevie schwer verletzt wird. Hendrik scheint nur leicht verletzt und wählt die "112". Aus Angst vor Konsequenzen flieht er in den Wald, als er unter Schmerzen
bemerkt, dass seine Verletzung schwerer ist als gedacht. Das Team rückt bereits mit dem versorgten Stevie ab, als Hendrik bewusstlos zu Boden stürzt. Heiko will mit Jenny reinen Tisch machen, und endlich die Missstimmung bereinigen. Zu dem Zweck hat er ihr Blumen und Schokolade gekauft. Er hat gemerkt, dass sie ihm doch mehr bedeutet als andere Kolleginnen. Aber Jenny ahnt nichts von dieser Geste und gibt vor, bereits das nächste Date am Start zu haben. Nach zahllosen Wechselschichten sehnen sich Steffi und Martin nach mehr Nähe. Doch eine Verabredung zu einem mittäglichen Rendezvous muss Martin absagen. Steffi fürchtet, dass wieder einmal ein Tag ohne Privatleben vergeht, aber da hat sie die Rechnung ohne Martin gemacht...

112 - Sie retten dein Leben

03.04.2022 14:55 Uhr (25 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Episode - RTLup

Peter Wells erhält von Judith das Ergebnis seiner Blutuntersuchung: Es besteht der Verdacht auf Krebs. Peter Wells kann nicht fassen, was er hört. Denn er hat seine Blutprobe ja gegen eine andere ausgetauscht. Wie soll er Judith erklären, dass nicht er Krebs hat, sondern ein anderer im Team? Franka Höpfner will ihren Ehemann, Axel, nicht mehr ins Haus lassen. Der Grund: Er hat auf einer Betriebsfeier angeblich mit seiner Chefin geflirtet. Auf dem Höhepunkt der Auseinandersetzung versucht Axel, über das Dachfenster der Wohnung in sein Zuhause einzusteigen. Dabei stürzt der ausgesperrte Ehemann in den Kaminschacht - und bleibt, unbemerkt von der Außenwelt, in dem Schacht hängen. Die Wache plant ein Betriebsfest. Jenny und Heiko werden dazu verdonnert, gemeinsam für die Musik zu sorgen.

112 - Sie retten dein Leben

03.04.2022 15:20 Uhr (30 Min)

112 - Sie retten dein Leben - Episode - RTLup

Bei einem Routineeinsatz kommt es zu einem folgenschweren Unfall: Auf dem Weg zum Krankenhaus muss Florian trotz Blaulicht auf einer Kreuzung einem Fahrzeug ausweichen. Und löst damit eine Kettenreaktion aus. Kadir kann mit dem nachfolgenden Einsatzleitwagen nicht mehr rechzeitig bremsen. Dimitri verliert die Kontrolle über den Wagen - der RTW gerät ins Schlingern, kippt um und kommt erst auf der Seite liegend zu stehen. Das alles mit dem Patienten und Steffi an Bord...
Kadir bemerkt zwischen Martin und Steffi ein merkwürdiges Verhalten und vermutet, dass die beiden eine Affäre haben. Als er gerade dabei ist, mit Dimitri eine ihrer berüchtigten Wetten dazu abzuschließen, bekommt Florian das mit und verteidigt seinen Vater. Es kommt zu einem Streit zwischen Florian und Kadir, bei dem Florian dem Feuerwehrmann klar macht, dass Martin sich geändert habe. Als Steffi schließlich von diesem Streit erfährt, wird ihr bewusst, dass Florian auf gar keinen Fall etwas von ihr und Martin erfahren darf.
Peter Wells macht sich Vorwürfe, dass er seine Blutprobe vertauscht hat. Das Ergebnis seiner vermeintlichen Blutprobe bedeutet nun, dass irgendjemand auf der Wache womöglich schwer krank ist und nichts davon ahnt. Als er Judith schließlich alles gesteht, will diese sofort eine Versammlung einberufen, aber Wells bittet sie, ihn nicht bloß zu stellen. Judith setzt Wells ein Ultimatum...

So 03.04.2022