jeden Freitag um 22:00 Uhr

Alles Atze


Lockere Geschäfte

02.07.2022 00:35 Uhr (25 Min)

Alles Atze - Lockere Geschäfte - Episode - RTLup

Atze ist sauer auf Pläte. Wie konnte es der Giftzwerg nur wagen, einem von Atzes besten Kunden das Zimmer unter dem Dach zu kündigen? Natürlich fühlt sich Atze berufen, einen passenden Nachmieter zu finden. Der läuft ihm auch bald in Gestalt seiner alten Bekannten Maria über den Weg. Dass sie eine Prostituierte ist, stört Atze nicht - und Pläte muss es ja nicht erfahren. Da Maria ziemlich attraktiv ist, ist Plätes Einwilligung kein größeres Problem, und der Mietvertrag ist im Handumdrehen unterschrieben. Hilfsbereit wie Atze nun mal ist, übernimmt er ab sofort Marias Terminplanung - und verkauft ihren Kunden nebenbei Unmengen von Kondomen und Sekt für einen Hunderter die Flasche. Doch die lukrativen Zeiten währen nicht lange, denn Pläte bemerkt schließlich, wer ihm als Mieter untergejubelt wurde. Und richtig unangenehm wird es für Atze, als auch Biene von Marias Beruf erfährt und zu allem Überfluss eine Vorladung vom Ordnungsamt bei Atze eintrudelt...

Durchgeknallt

02.07.2022 01:00 Uhr (20 Min)

Alles Atze - Durchgeknallt - Episode - RTLup

Atze erweitert sein Angebot im Kiosk um ein geheimnisvolles chinesisches Haarwuchsmittel, das über Nacht einen Rudi Völler-Look verspricht. Natürlich muss das Wundermittel erst getestet werden, bevor Atze es offiziell verkaufen kann. Also mischt er kurzerhand dem Hund von Frau Sowitzki das Pülverchen in den Trinknapf - und siehe da, am nächsten Tag führt sie einen Fellball an der Leine. Als nächstes probiert Atze das Haarwuchsmittel bei Viktor aus, dem er das Pülverchen insgeheim in den Kaffe rührt. Haare wachsen Viktor davon allerdings nicht, dafür aber eine ausgewachsene Psychose: Viktor ist plötzlich fest davon überzeugt, dass er Gedanken lesen kann. Doch damit nicht genug, führt das Mittel schließlich auch dazu, dass der von Wahnvorstellungen geplagte Polizist seine Kumpels mit der Dienstwaffe bedroht...

Der Schatzvogel

02.07.2022 01:20 Uhr (25 Min)

Alles Atze - Der Schatzvogel - Episode - RTLup

Im Kiosk trauern alle um den alten Simolka. Ausgerechnet vor Atzes Laden ist der kauzige alte Mann, der immer mit seinem Vogel Pedro auf der Schulter unterwegs war, von einem Lkw auf die Hörner genommen worden. Nach der Beerdigung blühen die Gerüchte: War der alte Simolka nicht mal in einen Juwelenraub verwickelt gewesen? Und ist die Beute nicht bis zum heutigen Tag spurlos verschwunden geblieben? Als sich ein Notar bei Atze und Murat meldet, erfahren die beiden, dass Simolka ihnen etwas vererbt hat. Es handelt sich allerdings nicht wie erhofft um einen Millionen-Betrag, sondern um den Vogel Pedro, der der Obhut der beiden überantwortet wird. Der ersten Enttäuschung folgt aber bald atemlose Aufregung, denn: Der Vogel spricht - und scheint das Versteck der gestohlenen Juwelen zu kennen!