jeden Freitag um 00:40 Uhr

Alles Atze


Schwere Jungs

20.04.2024 00:35 Uhr (25 Min)

Alles Atze - Schwere Jungs - Episode - RTLup

Atze hat das Gefühl, dass Viktor nicht genügend Biss hat. Bei Käsebrötchen, da schon - aber nicht als Polizist. Deshalb befürchtet Atze, dass er sich bald mit einem neuen Polizisten im Viertel rumschlagen muss, wenn Viktor weiterhin so wenig Ehrgeiz zeigt. Als Viktor bei einem Überfall in der Nachbarschaft einmal mehr den jüngeren Kollegen den Vortritt lässt, wird es Atze zu bunt, denn der König im Viertel braucht natürlich auch den besten Polizisten! Und so beschließt Atze, Viktor zu einem Fahndungserfolg zu verhelfen. Hierfür sucht er gemeinsam mit Murat eine stadtbekannte Spelunke auf und bringt den zwielichtigen Altin auf die Idee zu einem Überfall auf einen Geldtransporter - direkt vor Atzes Kiosk. Der Plan: Viktor greift beherzt ein, nimmt den Täter fest und wird mit einer rauschenden Siegesfeier geehrt. Das Resultat sieht leider anders aus: Der Geldtransporter steht unbewacht auf der Straße, Altin fährt ihn davon - und Viktor sitzt gerade auf der Toilette. Eine Katastrophe, denn Viktor wird wegen Unaufmerksamkeit vom Polizeidienst suspendiert! Also müssen Atze und Murat einen neuen Plan aushecken, um ihren Freund doch noch auf die richtige Spur zu bringen...

Die türkische Braut

20.04.2024 01:00 Uhr (25 Min)

Alles Atze - Die türkische Braut - Episode - RTLup

Murat ist extrem schlecht drauf. Dabei ist er doch ganz frisch in Greta verliebt. Als Atze erfährt, dass Murats Mutter in der Türkei eine Frau für Murat gefunden hat, will er seinem Freund helfen. Doch Murat lehnt dankend ab, denn er ahnt, dass Atzes Form der Diplomatie bei seiner Familie eher negative Auswirkungen auf die Gesamtlage haben könnte. Doch Murats Einwände kommen zu spät. Ganz nach dem Motto: Problem erkannt, Problem gebannt, telefoniert Atze erst einmal mit Murats Mutter. Verhängnisvollerweise erwähnt er dabei, dass Murat bereits eine Freundin hat. Nun wird Verstärkung aus der Türkei nach Essen geschickt. Onkel Achmed, das Familienoberhaupt, reist höchstpersönlich an....