Mo - Fr ab 14:30 Uhr
Sa + So ab 13:30 Uhr

Das Familiengericht


Lass die Puppen tanzen

06.02.2023 05:35 Uhr (40 Min)

Das Familiengericht - Lass die Puppen tanzen - Episode - RTLup

Ulf Wittkowski (29) ist am Ende seiner Kräfte! Seine Frau Diana (38) kontrolliert sein Leben bis ins kleinste Detail. Sie rationiert sein Geld und verbietet ihm, arbeiten zu gehen. Zu Recht, wie Diana meint, schließlich habe ihr Mann einen Vertrag unterschrieben, dass er erst wieder arbeiten gehe, wenn Diana schwanger werde, und das sei nicht der Fall. Wie auch, wenn sie nicht mehr intim mit ihm werde und sich lieber mit ihren Puppen beschäftige!

Wenn der Klapperstorch...

06.02.2023 06:15 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Wenn der Klapperstorch... - Episode - RTLup

Lea Vogt (18) will das Sorgerecht für ihren zwei Monate alten Sohn Ben zurück! Der lebt bei seinem Vater Theo Rademann (35), mit dem Lea eine Affäre hatte, und dessen Frau Svenja (33). Da sich Lea jetzt aber der Mutterrolle gewachsen fühlt, möchte sie Ben zu sich nehmen. Theo nimmt ihr den Sinneswandel allerdings nicht ab, denn Lea gehe es immer nur ums Geld. Er will sich seinen Sohn auf keinen Fall wegnehmen lassen!

Grenzenlose Liebe / Wer kriegt Dennis?

06.02.2023 11:45 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Grenzenlose Liebe / Wer kriegt Dennis? - Episode - RTLup

Bei RTLplus tagt 'Das Familiengericht'. Mit dieser Gerichtsserie erwartet den Zuschauer ein spannendes und emotionsgeladenes Format. Regelmäßig können die Zuschauer hautnah verfolgen, wenn die streitenden Parteien in vertraulichen Gesprächen mit ihren Anwälten die richtige Strategie erörtern und anschließend in die Verhandlung gehen.

Gut erzogen ist halb gewonnen

06.02.2023 12:35 Uhr (55 Min)

Das Familiengericht - Gut erzogen ist halb gewonnen - Episode - RTLup

Julia setzt ihren drei Kindern strenge Grenzen, ganz zum Ärger von ihrem Mann Ernst. Der Fernfahrer ist nur am Wochenende zu Hause. Er will dann Spaß mit seinen Kindern haben und ignoriert Julias Regeln. Als Julia zur Stärkung der Disziplin alle drei Kinder bei einem Ballettkurs anmeldet, platzt Ernst der Kragen! Seine Jungs seien keine Tanzmäuse, und von so viel Ballett würden sie nur schwul werden.

Was ist los mit Monika?

06.02.2023 13:30 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Was ist los mit Monika? - Episode - RTLup

Monika Sierau (35) wurde fast vergewaltigt und leidet seitdem unter Verfolgungswahn. Ihre Finanzen verwaltet Sandra Pauly (36). Da sie Monika das Geld für einen Waffenschein nicht aushändigen will, klagt Monika auf Aufhebung der Betreuung. Jemand habe es nämlich wirklich auf sie abgesehen. Und vor dieser Person müsse sie sich schützen! Nicht nur mit Bodyguard Richard Großmann (34), sondern auch mit einer Waffe.

Männerträume

06.02.2023 14:20 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Männerträume - Episode - RTLup

Seit Sonja Möllers Mann Hanno seinen Job als Chef-Fahrer eines Pharmaunternehmens verloren hat, lässt er sich hängen. Er sucht weder einen neuen Job, noch kümmert er sich um Haushalt und Kinder. Sonja hingegen hat drei Jobs, um die Familie zu ernähren. Als Hanno in seiner Lethargie offensichtlich versäumt hat, die Krankenklassenbeiträge zu zahlen, und Sonja deshalbh eine Operation ihrer Tochter bar bezahlen muss, hat sie die Nase endgültig voll!