Mo - Fr ab 14:30 Uhr
Sa + So ab 13:30 Uhr

Das Familiengericht


Verkaufte Kinder

04.03.2024 05:25 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Verkaufte Kinder - Episode - RTLup

Sonja Schwarz' (29) Noch-Ehemann Hendrik Müller (32) will das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Alexander (1). Obwohl Sonja das Kind anfangs abtreiben wollte, ist es ihr mittlerweile doch sehr ans Herz gewachsen. Umso schlimmer, dass Hendrik mit allen Mitteln versucht, ihr das Sorgerecht zu entziehen. Doch während Hendrik Sonjas anfänglichen Abtreibungspläne gnadenlos anprangert, weiß niemand von den dunklen Kapiteln in seiner Vergangenheit.

Box dich frei / Die Frau mit den zwei Gesichtern

04.03.2024 06:10 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Box dich frei / Die Frau mit den zwei Gesichtern - Episode - RTLup

Holger Kern (27) behauptet, in seiner Ehe die Hölle zu erleiden. Seine Frau Vera (24) schlage ihn regelmäßig zusammen. Vera sei Profi-Boxerin und er sei ihr nicht gewachsen. Aber lässt Vera wirklich ihre Aggressionen an Holger aus? Der Angestellte Benno Kraft (29) muss erfahren, dass Ehefrau Sara (24) nachts heimlich als Prostituierte arbeitet, doch Sara streitet die alles ab. Benno beantragt trotzdem die Aufhebung seiner noch jungen Ehe.

Geld regiert die Welt

04.03.2024 12:40 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Geld regiert die Welt - Episode - RTLup

Bei RTLplus tagt 'Das Familiengericht'. Mit dieser Gerichtsserie erwartet den Zuschauer ein spannendes und emotionsgeladenes Format. Regelmäßig können die Zuschauer hautnah verfolgen, wenn die streitenden Parteien in vertraulichen Gesprächen mit ihren Anwälten die richtige Strategie erörtern und anschließend in die Verhandlung gehen.

Mäusejagd / Nicht mit mir

04.03.2024 13:25 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Mäusejagd / Nicht mit mir - Episode - RTLup

Klaus Engler (39) beantragt das Aufenthaltsbestimmungsrecht für seine Tochter Isabel (15), die behauptet von Jan Schmidt (34), dem Freund ihrer Mutter Corinna (38), mehrfach sexuell belästigt worden zu sein. Corinna und Jan bestreiten das, Isabels alte Teenie-Schwärmerei für ihren Schwimmlehrer Jan sei einfach nur erneut aufgeflammt. Außerdem interessiere sich Jan angeblich nicht für Teenies - obwohl seine Ex-Freundin erst 19 Jahre alt war.

Auf Herz und Niere / Schweigegeld

04.03.2024 14:10 Uhr (55 Min)

Das Familiengericht - Auf Herz und Niere / Schweigegeld - Episode - RTLup

Auf dem Sterbebett ihrer Mutter hat Ira (18) den Namen ihres Erzeugers erfahren: Landrat Wolfgang Heinsen (53). Doch der streitet das ab, obwohl er - genauso wie Ira - zwei verschiedenfarbige Augen hat. Angeblich kennt er Iras Mutter, die ein Bordell betrieben hat, nicht einmal. Ira fordert einen sofortigen Vaterschaftstest. Aufklärung bringt der Chauffeur von Heinsen, der in der Verhandlung unter Druck gerät und ein Geheimnis preisgibt.