Mo - Fr ab 14:30 Uhr
Sa + So ab 13:30 Uhr

Das Familiengericht


Mo 26.02.2024

Schule der Liebe / Falsche Wahrheit

26.02.2024 05:20 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Schule der Liebe / Falsche Wahrheit - Episode - RTLup

Doris will eine Härtefallscheidung durchsetzen, weil ihr Mann, der Lehrer ist, angeblich ein Verhältnis mit einer Schülerin habe. Am Ende stellt sich allerdings heraus, dass Doris dem Mädchen Klausurfragen dafür gegeben hatte, damit es so ihren Mann auf ungerechtfertige Weise beschuldigen konnte. Doris wollte so eine schnellere Scheidung durchsetzen.

Knigge & Co. / Die Polizistin

26.02.2024 06:05 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Knigge & Co. / Die Polizistin - Episode - RTLup

Louisa will, dass ihr Sohn zu ihr zieht, weil ihm der ungehobelte Vater schlechte Manieren vorlebt. Es zeigt sich, dass dem Jungen der Vater selbst manchmal peinlich war und dass er sich absichtlich daneben benahm, damit die Mutter ihn endlich zu sich nehmen würde.

Das kranke Kind / Wie im Knast

26.02.2024 12:35 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Das kranke Kind / Wie im Knast - Episode - RTLup

Klaus Jablonskis (29) Noch-Ehefrau Silke (27) fordert von ihm 800 EUR für eine Kur für Tochter Ilka (7) wegen vermeintlicher Ess- und Schlafstörungen. Klaus sieht das überhaupt nicht ein. Stefan Kaiser (16) will, dass das Sorgerecht für ihn aufs Jugendamt übertragen wird, um seinem Adoptivvater Oliver Kaiser (41) zu entgehen. Dessen Erziehungsmethoden sind seit dem Tod seiner Frau unerträglich geworden.

Sie gehört zu mir

26.02.2024 13:20 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Sie gehört zu mir - Episode - RTLup

Bis vor Kurzem war die Welt von Sabrina Jehl (17) noch in Ordnung: Nach dem frühen Tod ihrer Eltern wächst sie bei liebevollen Adoptiveltern auf. Plötzlich steht Simone Böhme (38) vor ihr und behauptet, ihre leibliche Mutter zu sein. Eigentlich will Sabrina nur ihre Ruhe, aber der Zweifel nagt an ihr. Was ist dran an der Geschichte von der Zwangsadoption? Richter Engeland bekommt Einblick in eine finstere Seite der DDR-Geschichte.

Du bist nicht mein Vater / Ein ehrenwertes Haus

26.02.2024 14:10 Uhr (55 Min)

Das Familiengericht - Du bist nicht mein Vater / Ein ehrenwertes Haus - Episode - RTLup

Marlena Lang (18) klagt auf Bekanntgabe ihrer Abstammung, weil sie befürchtet, dass Vater Peter (43) nicht ihr Erzeuger ist. Der bestreitet Marlenas Verdacht, und auch Mutter Angela (42) hält ihn für haltlos. Annette Limburger (34) und ihr Mann Jörg (35) leben nach dem Tod von Jörgs Vater in dessen Haus, da sie die Alleinerben sind. Doch Jörgs Schwester Inka Finke (33) und ihr Mann Thomas (35) wollen das nicht akzeptieren.

Mo 26.02.2024