Mo - Fr ab 12:00 Uhr
Sa + So ab 16:50 Uhr

Das Strafgericht


Mord im 3. Akt

01.10.2022 02:40 Uhr (45 Min)

Das Strafgericht - Mord im 3. Akt - Episode - RTLup

Susi Kinnet (23) steht wegen versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung vor Gericht. Sie soll Apfelsaft mit Gift versetzt haben, um so ihre Konkurrentin Nadja Thiel (22) auszuschalten. Susi war in der Premiere der Abschlussklasse der Musicalschule Nadjas Zweitbesetzung und habe sich durch ihre Tat die Hauptrolle sichern wollen. Das Gift wurde in Susis Garderobe gefunden, sie streitet jedoch jegliche Schuld ab.

Gift und Galle

01.10.2022 10:35 Uhr (60 Min)

Das Strafgericht - Gift und Galle - Episode - RTLup

Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.