Mo - Fr ab 12:00 Uhr
Sa + So ab 16:50 Uhr

Das Strafgericht


Späte Gerechtigkeit / Tiefer Fall

27.04.2024 02:30 Uhr (40 Min)

Das Strafgericht - Späte Gerechtigkeit / Tiefer Fall - Episode - RTLup

Die Krankenschwester Sabine Schneider hat den Unfalltod ihrer Tochter nur sehr schwer verkraftet. Jahre später muss sie den Unfallfahrer Thorsten Wülfing im Krankenhaus behandeln. Als Wülfing aufgrund einer falschen Medikamentengabe einen allergischen Schock erleidet, gerät Sabine Schneider in den Verdacht, die Medikament absichtlich vertauscht zu haben, zumal sie dem Arzt gegenüber angegeben hatte, Thorsten Wülfing nicht betreuen zu wollen.

Tödlicher Geburtstag

27.04.2024 10:40 Uhr (60 Min)

Das Strafgericht - Tödlicher Geburtstag - Episode - RTLup

Die geschiedene Fotografin Sarah Bartels (41) soll ihre Tochter Olivia Bartels (18) an deren 18. Geburtstag in einem Wasserbecken ertränkt haben. Sarah hatte zuvor auf der Geburtstagsfeier ihren neuen Lebensgefährten Felix (29) mit ihrer Tochter beim Knutschen erwischt. Sarah ist bekannt für ihren Jähzorn. Auch ihr Ex-Mann Thomas (43) traut Sarah die Tat durchaus zu und sitzt als Nebenkläger im Gerichtssaal.

Menü à la Chef / Wer sich die Suppe einbrockt...

27.04.2024 11:40 Uhr (50 Min)

Das Strafgericht - Menü à la Chef / Wer sich die Suppe einbrockt... - Episode - RTLup

Der Koch Claude Duval (34) ist als Cholerkier bekannt war und führt ein hartes Regiment. Das führt zu zahlreichen Konflikten mit seinen Mitarbeitern. Besonders der Auszubildende Maik ist ein beliebtes Opfer des Küchentyrannen ebenso wie die Köchin Karen Hintz, die von Duval als Konkurrentin gefürchtet wird. Sie steht jetzt vor Gericht, weil sie den Koch mit Äther betäubt, auf einen Servierwagen gelegt und mit Lebensmitteln garniert haben soll.

Tödliches Geheimnis

27.04.2024 12:30 Uhr (45 Min)

Das Strafgericht - Tödliches Geheimnis - Episode - RTLup

Der Unternehmensberater Klaus Gerlach (41) soll seine Ex-Ehefrau Marianne Gerlach mit einer Schrotflinte erschossen haben. Klaus ist ein Waffennarr und hat mehrere Gewehre. Die Tatwaffe gehört ihm, seine Fingerabdrücke befinden sich auf der Schrotflinte, und er hat kein Alibi für die Tatzeit. Außerdem wurde er kurz nach dem Mord in der Nähe des Tatorts von der Schwester der Toten gesehen, die Mariannes Leiche gefunden hat.