Mo - Fr ab 12:00 Uhr
Sa + So ab 16:50 Uhr

Das Strafgericht


Blut ist dicker als Wasser

25.05.2024 02:30 Uhr (45 Min)

Das Strafgericht - Blut ist dicker als Wasser - Episode - RTLup

Die Zahnärztin Kerstin Zander (29) ist angeklagt, ihren Mann Mirko Zander (29) im Schwimmbad ihres gemeinsamen Hauses ertränkt zu haben, weil sie ihn im Ehebett mit seiner Ex-Freundin Maren Tietje (26) erwischt hat. Mirkos Bruder Paul, dem bekannt war, dass Mirko nicht schwimmen konnte, hat das Ehepaar gemeinsam im Schwimmbecken gesehen. Er war es auch, der den Notarzt und die Polizei verständigt hat.

Albtraumjob / Der Feuerteufel

25.05.2024 03:15 Uhr (50 Min)

Das Strafgericht - Albtraumjob / Der Feuerteufel - Episode - RTLup

Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.

In guten wie in schlechten Zeiten / Der Kosakenzipfel

25.05.2024 09:50 Uhr (60 Min)

Das Strafgericht - In guten wie in schlechten Zeiten / Der Kosakenzipfel - Episode - RTLup

Der arbeitslose Finanzbeamte Achim Waleska (28) soll seine Ehefrau Iris (27), mit der er seit zehn Jahren verheiratet ist und zwei Kinder hat, in der Dusche vergewaltigt haben. Ihm wird vorgeworfen, er habe damit aus beruflichem Frust seine erfolgreiche Ehefrau demütigen wollen. Iris' Mutter Marianne Jochmann, die zu Besuch war, hatte ihre verletzte Tochter auf dem Badezimmerboden vorgefunden und den Notarzt sowie die Polizei verständigt.

Familienhölle

25.05.2024 10:50 Uhr (55 Min)

Das Strafgericht - Familienhölle - Episode - RTLup

Vera Krüger (38) reibt sich in diversen Jobs auf, um ihren Mann Hajo (34) und ihre beiden Töchter Doreen und Jessica, die aus einer früheren Ehe stammen, durchzubringen, während ihr arbeitsloser Mann seine Zeit vor dem Fernseher oder mit seinem Kumpel Günter Lüttich (29) verbringt. Nun ist Vera angeklagt, Hajo mit kochendem Öl übergossen und auf diese Weise getötet zu haben, weil er ihr mühselig verdientes Geld bei Prostituierten gelassen habe.

Drum prüfe wer sich ewig bindet / Heimweh

25.05.2024 11:45 Uhr (55 Min)

Das Strafgericht - Drum prüfe wer sich ewig bindet / Heimweh - Episode - RTLup

Manfred Spiethoff (48) soll seinen Beinahe-Schwiegersohn, den Fitnesstrainer Sandro Eisenberg (31), der für ihn arbeitet, aus dem Fenster gestoßen haben, weil dieser vor der versammelten Hochzeitsgesellschaft "Nein" zu Manfreds Tochter Rieke (26) gesagt hat. Weder Manfred noch Rieke wussten, dass die Standesbeamtin Anna Clarenbach (29), der er jetzt unverhofft gegenüberstand, seine große Liebe war.