Freitag 20:15 Uhr

Der Lehrer


Sendung - RTLup

Die deutsche Comedyserie "Der Lehrer" behandelt die Geschichte des Lehrers Martin Vollmer, der nach zehn Jahren Abstinenz in den Schulalltag zurückkehrt. Sein neuer Arbeitsplatz, die Georg-Schwerthoff-Gesamtschule, stellt sich allerdings als kleiner Problemfall dar.

An seinem ersten Arbeitstag bekommt Martin Vollmer von der Schulleitung den G-Kurs, die Problemklasse der Schule, zugewiesen. Diese chaotische Klasse tut alles, damit er seine Rückkehr als Lehrer bereut. Dank seiner unkonventionellen Lehrmethoden und coolem Auftreten gelingt es ihm dennoch, das Vertrauen der Schüler zu erlangen. Nach und nach schafft es der Lehrer, dass der G-Kurs eine positive Einstellung der Schule gegenüber bekommt - nicht zuletzt dank der Eigenschaft, seinen Schüler bei jeglichen Schwierigkeiten zu helfen. Sei es Jugendkriminalität, Cliquenstreitereien oder Liebesgeschichten - der Pädagoge zeigt stets vollen Einsatz für die Jugendlichen.