Donnerstag 20:15 Uhr

Der Lehrer


Wo war nochmal der Feuerlöscher?

07.10.2022 20:15 Uhr (50 Min)

Der Lehrer - Wo war nochmal der Feuerlöscher? - Episode - RTLup

Stefan stolpert zwischen ein paar Street Kids am Ebertplatz über Karins Problemschüler Fabian, der wegen diversen Auseinandersetzungen mit seinem Vater mal wieder von zu Hause abgehauen ist. Als Karin und Stefan erfahren, wie verhärtet Fabians familiäre Situation ist, will Karin umgehend den Fall dem Jugendamt melden. Stefan hält die Entscheidung für verfrüht. Heimlich nimmt er Fabian bei sich auf, um auf eigene Faust zu versuchen, Vater und Sohn wieder miteinander zu versöhnen. Eine große Herausforderung, auch für Stefan. Dennoch scheint sein Plan zunächst aufzugehen, bis Fabian auf ein Internat geschickt werden soll. Die Chancen auf ein versöhnliches Verhältnis zwischen Vater und Sohn scheinen dadurch endgültig in weite Ferne gerückt zu sein.

Karin offenbart Stefan, die Beziehung mit ihrem Freund Chris in Boston mittlerweile beendet zu haben. Stefan gesteht wenig später, nicht länger leugnen zu können, dass er Sympathien für Karin hegt. Ob die beiden endlich über ihre Schatten springen und einen Versuch miteinander wagen werden?

Jeder hat doch irgendwie ´nen Schaden

07.10.2022 21:05 Uhr (55 Min)

Der Lehrer - Jeder hat doch irgendwie ´nen Schaden - Episode - RTLup

Stefans Schülerin Nele zählt Kalorien. So akribisch, dass sie damit sogar ihren Freundinnen Natascha und Alina langsam auf die Nerven fällt. Die haben nämlich ganz andere Themen, vor allem Jungs und Sex. Davon allerdings versteht die unsichere Nele überhaupt nichts - was natürlich keiner wissen darf! Als Stefan mitbekommt, dass Nele sich für "Pro Ana" interessiert, versteht er erstmal nur Bahnhof. Erst als Karin ihm erklärt, dass es sich dabei um eine Bewegung handelt, die Magersucht verherrlicht, realisiert er, dass man sich Sorgen um Nele machen muss. Dass Nele sich ausgerechnet in den coolen Alex verknallt, macht die Sache nicht einfacher.
Und auch Stefan und Karin haben ihre eigenen Probleme in Form einer Sex-Verabredung...