Freitag 20:15 Uhr

Die Nanny


Mein Date mit Elton John

26.04.2024 20:15 Uhr (20 Min)

Die Nanny - Mein Date mit Elton John - Episode - RTLup

Maxwell lädt Fran endlich zu einem ersten Date ein. Er nimmt sie mit zur Filmpremiere von 'Tantrum & Tiaras', einer Dokumentation über Elton John. Da der Pop-Star bei der anschließenden Dinner-Party auch persönlich zugegen sein wird, ist Fran umso aufgeregter und glücklicher. Ihrer Freundin Val erzählt sie stolz, dass sie Elton John bereits einmal kennen gelernt hat: Während eines Urlaubs an der französischen Riviera hat sie ihm zugewunken, als er Tennis spielte, und ein fröhliches "Hallöchen" entgegengeschmettert. Nun muss Fran bei der Premiere erschüttert feststellen, dass der Musiker über diesen Gruß derart erbost gewesen ist, dass er das Tennisspiel abgebrochen und den mysteriösen "Hallöchen"-Fan sogar im Film thematisiert hat. Vor lauter Angst, von Elton John wieder erkannt zu werden, leiht sich Fran von ihrer Großmutter Perücke und Brille. So erscheint sie zum Entsetzen von Maxwell und allen anderen Anwesenden auf der Dinnerparty. Trotz Frans verschrobenem Auftreten verläuft der Abend zunächst erfolgreich, Maxwell scheint gute Chancen zu haben, Elton John für sein neues Musical verpflichten zu können. Da outet sich die erleichterte Fran zum Schluss mit einem herausgerutschten "Hallöchen"...

Fran x 2 = $

26.04.2024 20:35 Uhr (30 Min)

Die Nanny - Fran x 2 = $ - Episode - RTLup

Brighton hat bei einem Radio-Wettbewerb als Preis gewonnen, dass der Sänger Brian Setzer sein nächstes Video bei den Sheffields drehen wird. Die Produzentin, die Brian begleitet und der Nanny verblüffend ähnlich sieht, ist Bobbie Flekman, eine alte Bekannte von Maxwell. Fran und C.C. werden eifersüchtig, als sie beobachten, wie Maxwell und Bobbie zu turteln scheinen. Da die Nanny nicht kampflos aufgeben will, verkleidet sie sich als Bobbie und macht mit Maxwell 'Schluss'. Der ist zunächst verblüfft, da er nie etwas mit Bobbie hatte. Als er jedoch durchschaut, dass es Fran ist, dreht er den Spieß um und macht ihr als Bobbie einen Heiratsantrag. Dann gibt er Fran zu verstehen, dass er sie auf den Arm genommen hat und erklärt ihr, dass er nur deswegen so freundlich zu Bobbie gewesen ist, weil sie ihm Mick Jagger vermitteln wollte. Daher erweist es sich als sehr unpraktisch, dass Bobbie inzwischen von Sylvia in der Besenkammer fest gehalten wird...

Tausche Gangster gegen Hund

26.04.2024 21:05 Uhr (25 Min)

Die Nanny - Tausche Gangster gegen Hund - Episode - RTLup

Fran verdient sich etwas Geld hinzu, indem sie mit C.C.'s Spitz Chester im Central Park Gassi geht. Leider entwischt ihr der Hund, als Fran sich mit einem jungen Mann unterhält. Wie sich herausstellt, ist der Hund gekidnappt worden. Da C.C. sich weigert, das Lösegeld für Chester zu zahlen und stattdessen eine Belohnung auf die Ergreifung des Kidnappers Brian aussetzt, beschließen Fran und Val, Brian und dessen Komplizin Arianna auf eigene Faust zu überführen. Bei einem Telefonat mit dem Entführer hatte Fran einen Eiswagen mit der Melodie eines Barbara Streisand-Songs im Hintergrund gehört. Daher vermutet sie, dass sich der Täter in Greenwich Village aufhält. Tatsächlich finden Fran und Val dort Brians Versteck. Doch daraufhin kidnappt dieser auch sie. Maxwell erklärt sich bereit, das Lösegeld von 20.000 Dollar zu zahlen. Doch Fran kann die beiden Erpresser vor der Geldübergabe mit einem Abführmittel außer Gefecht setzen...

Akte Niles

26.04.2024 21:30 Uhr (30 Min)

Die Nanny - Akte Niles - Episode - RTLup

Butler Niles schnüffelt zu gerne seinen Mitmenschen hinterher. Als er Frans - frisierten - Kreditkartenantrag entdeckt, glaubt er, dass sie sehr viel mehr verdient als er selbst. Wütend verlangt er von Maxwell eine Gehaltserhöhung. Als dieser ablehnt, kündigt Niles. Fran erreicht, dass ihre reiche Tante Freida ihn einstellt. Zunächst ist Niles auch ganz zufrieden, doch als er nicht nur als Butler, sondern auch noch als Liebhaber dienen soll, flüchtet er entnervt 'nach Hause' zu den Sheffields. Derweil hat C.C. allerdings mit Trevor einen neuen Butler eingestellt. Der kann zwar hervorragende Zeugnisse vorweisen, aber leider kein freundliches Verhalten...