Freitag 20:15 Uhr

Die Nanny


Fr 23.02.2024

Das Phantom Lenny

23.02.2024 20:15 Uhr (20 Min)

Die Nanny - Das Phantom Lenny - Episode - RTLup

Schon seit Jahren schreiben sich Fran und Lenny endlose Briefe. Jetzt ist der Tag gekommen, an dem sie sich zum ersten Mal begegnen sollen. Fran ist schon furchtbar aufgeregt. Aber dann wird ihr klar, dass sowieso alles schief gehen wird, denn sie hat Lenny in ihren Briefen viele Lügenmärchen erzählt. So hat sie ihm unter anderem von ihrem ersten Weltraumflug, von diversen Auftritten in der David Letterman Talk-Show und einem olympischen Medaillengewinn berichtet. Verständlich, dass sie ihrem Rendezvous mit Lenny eher skeptisch entgegensieht. Maxwell kann nicht mehr mit ansehen, wie Fran leidet. Er beschließt, sie bis zum vereinbarten Treffpunkt im Nobellokal "Russian Tea-Room" zu begleiten. Dort taucht Lenny allerdings nicht auf. Aber dafür kommen sich Fran und Maxwell wieder einmal ein bisschen näher.

Wissen ist Macht

23.02.2024 20:35 Uhr (35 Min)

Die Nanny - Wissen ist Macht - Episode - RTLup

C.C's Bruder Noel, ein blasierter Universitätsprofessor, kommt zu Besuch. Seine Schwester, ein Schandmaul wie es im Buche steht, freut sich, endlich jemanden zum Lästern gefunden zu haben. Kaum ist Noel angekommen, stellt ihm C.C. Fran als kleines Dummchen vor. Und auch Noel kann sich ein paar abfällige Worte nicht verkneifen. Aber im Gegensatz zu seiner Schwester glaubt er, dass er mit wenigen Nachhilfestunden aus Fran durchaus eine respektable Person machen könne. C.C. kann darüber nur lachen. Siegessicher schließt sie mit Noel eine Wette ab. Noel will versuchen, die Nanny in der beliebten Gameshow "Jeopardy" unterzubringen, denn da soll sie beweisen, was sie so auf dem Kasten hat. Tatsächlich wird Fran als Kandidatin zugelassen. Und C.C. traut ihren Augen nicht, als sie mitansehen muss, wie die Nanny ihre zwei hoch gebildeten Gegner locker und lässig an die Wand spielt.

Diamantenfieber

23.02.2024 21:10 Uhr (20 Min)

Die Nanny - Diamantenfieber - Episode - RTLup

Fran ist unsterblich verliebt und so hingerissen von ihrem neuen Freund, dass sie ihn unbedingt heiraten möchte. Auch Sylvia rät ihr, nicht länger zu zögern, denn eine solche Chance, so sagt sie, gibt es kein zweites Mal: Jules, Frans Traumprinz, ist Arzt, sieht blendend aus und ist ungeheuer vermögend. Maxwell dagegen ist von Frans überstürzten Heiratsabsichten ganz und gar nicht begeistert. Ihm geht das alles viel zu schnell. Er macht sich Sorgen um seine Nanny. Und wie sich wenig später herausstellt, soll er mit seinen bösen Vorahnungen Recht behalten. Denn als Jules Fran in das teuerste Juweliergeschäft der Stadt führt, um ihr einen kostbaren Verlobungsring zu kaufen, passiert Unglaubliches. Kaum holt die Verkäuferin den funkelnden Fünf-Karäter aus der Vitrine, schnappt sich Jules das schier unbezahlbare Schmuckstück und verschwindet auf Nimmerwiedersehen. Fran ist am Boden zerstört. Sie kann es nicht fassen, auf einen landesweit gesuchten Betrüger hereingefallen zu sein, der, wie sich herausstellt, bereits zahlreiche heiratswillige Damen hereingelegt hat.

Die Familienschlacht

23.02.2024 21:30 Uhr (30 Min)

Die Nanny - Die Familienschlacht - Episode - RTLup

Maggie will zu ihrem 16. Geburtstag eine Riesenparty steigen lassen. Maxwell hat auch schon den passenden Ort dafür ausgesucht. Ganz nach seinem Geschmack: Eine langweilige Fete mit allen Verwandten im Lichthof des Guggenheim-Museums. Maggie fühlt sich von Maxwell hintergangen und bittet Fran, ihr bei der Suche nach den optimalen Räumlichkeiten zu helfen. Fran hat gleich eine glänzende Idee. Ihre Tante Frieda besitzt eine 70-er-Jahre Disco in Queens. Als Maggie das hört, ist sie hellauf begeistert. Frans Mutter Sylvia dagegen ist völlig entsetzt. Sie kann es nicht dulden, dass die Geburtstagsfeier im Lokal ihrer langjährigen Erzfeindin stattfinden soll. Ungeniert versucht sie mit allen Mitteln, Maggies Pläne zu durchkreuzen.

Fr 23.02.2024