Dr. Stefan Frank


Dr Stefan Frank - RTLplus - Sendung - RTLup

Die Serie nach der bekannten Romanreihe "Dr. Stefan Frank" von Elfie Ligensa erzählt aus dem aufregenden Berufs- und Privatleben des jungen Gynäkologen und Chirurgen Dr. Stefan Frank (Sigmar Solbach), der nach dem tragischen Tod seiner Frau von Berlin nach München zieht. Nicht ganz freiwillig übernimmt er neben seinem Job im Kreiskrankenhaus Dachau auch die Allgemein-Praxis seines Vaters Eberhard (Hans Caninenberg).

Dr. Stefan Frank ist Vollblutmediziner – aber kein Halbgott in Weiß. Behandlungen im Sekundentakt mag er überhaupt nicht. Auch nach der offiziellen Sprechstunde hat er immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte seiner Mitmenschen. Obwohl kaum Zeit im Alltag zwischen Praxis und Krankenhaus bleibt, baut Dr. Frank eine tiefe Freundschaft zur Tierärztin Dr. Susanne Berger (Daniela Strietzel) auf. Auch privat ist der Doktor stets offen und ehrlich – einfach sympathisch. Kein Wunder, dass die Frauenherzen höher schlagen.