Montag 22:00 Uhr

Hinter Gittern - Der Frauenknast


Wahnsinnig verliebt

17.06.2024 22:00 Uhr (55 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Wahnsinnig verliebt - Episode - RTLup

Die mit Medikamenten ruhig gestellte Melanie wird von Mareike drangsaliert. Vergeblich versucht Ruth, auf Melanies Wehrlosigkeit aufmerksam zu machen. Schließlich greift Ruth zu drastischeren Mitteln, um Melanie beizustehen. Wegen ihrer Freigänge hat Denise die Möglichkeit, wieder auf dem Eis zu trainieren. Doch wovon soll sie ihren Trainer bezahlen? Mareike, die um Denises Problem weiß, bietet dieser an, gegen Bezahlung Drogen nach Reutlitz zu schmuggeln. Wird Denise auf das kriminelle Angebot eingehen? Anna ist glücklich in Dahnke verliebt. Doch aufgrund einiger unglücklicher Zufälle argwöhnt Anna nach einiger Zeit, dass Dahnke sie mit Schnoor betrügt. Anna ist sofort fest entschlossen, Dahnke für seine Untreue zu töten. Uschi weiß von Annas mörderischen Plänen und versucht vergeblich, das Paar auseinanderzubringen, um Dahnkes Leben zu retten. Wird Uschi den geplanten Mord noch verhindern und die Serienmörderin Anna endlich überführen können?

Die Totmacherin

17.06.2024 22:55 Uhr (45 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Die Totmacherin - Episode - RTLup

Melanie hat sich wieder erholt und will sich nun an Mareike rächen. Ruth verhindert das und verlangt eine gewaltfreie Beilegung des Konflikts. Sie sorgt für eine Art Waffenstillstand zwischen den Kontrahentinnen. Doch wird die wütende Melanie sich auch daran halten? Der noch unaufgeklärte Mord an Dahnke beschäftigt die Insassinnen und das Personal von Reutlitz. Martina ist es ein Dorn im Auge, dass Stein sich nach dem Mord so intensiv um Uschi und Anna kümmert. Doch Stein ist sich seine Liebe zu Martina sicher, und er unterbreitet ihr schließlich einen Wunsch von außerordentlicher Tragweite. Unterdessen ist es Anna gelungen, Uschi die Schuld für den Mord an Dahnke in die Schuhe zu schieben. Verzweifelt versucht Uschi, Stein von ihrer Unschuld zu überzeugen und ihn dazu zu bewegen, gemeinsam mit ihr die Serienmöderin Anna zu überführen. Doch als dies misslingt und die nervlich stark angeschlagene Uschi daraufhin versucht, Stein zu töten, glaubt der Arzt ihren Unschuldsbeteuerungen nicht länger. Ahnungslos liefert sich nun auch Stein der Mörderin Anna aus...

Zertrümmerte Träume

17.06.2024 23:40 Uhr (60 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Zertrümmerte Träume - Episode - RTLup

Mareike verlangt von Denise, künftig von ihrem eigenen Geld Drogen zu besorgen und nach Reutlitz zu schmuggeln. Sollte Denise sich weigern, droht Mareike, der Eisläuferin die Knochen zu brechen und damit deren Karriere zu zerstören. Denise sucht Hilfe bei walter und Uschi, die Mareike auch tatsächlich eine Lektion erteilen. Doch Denise macht einen fatalen Fehler: Insgeheim versucht sie, den Drogenschmuggel gemeinsam mit Melanie weiter aufrecht zu erhalten. Als sie schließlich erwischt wird, schwärzt sie Mareike als Auftraggeberin an. Mareike landet im Bunker. Denise, die sich vorerst sicher fühlt, ahnt nicht, dass ihr bereits furchtbare Rache droht. Stein erleidet bei seinen Bemühungen, Anna auf freundschaftlichem Wege zu helfen, Schiffbruch. Als Anna bei einem extra arrangierten Treffen mit ihren Kindern plötzlich auch ihren Sohn Jan tätlich angreift, muss Stein erkennen, dass Anna offenbar tatsächlich wahnsinnig ist und dringend professionelle Hilfe braucht. Anna sagt sich von ihren Kindern los und wird in eine geschlossene Anstalt eingewiesen. Auch mit Martina hat Stein Probleme: Während er zuversichtlich davon ausgeht, dass Martina seinen Wunsch nach einem gemeinsamen Kind teilt, hat Mnartina in Wahrheit größte Bedenken. Als Stein dies erkennt, kommt es zwischen den beiden zu ernsthaften Differenzen.