Montag 22:00 Uhr

Hinter Gittern - Der Frauenknast


Der Aufstand

29.04.2024 22:00 Uhr (55 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Der Aufstand - Episode - RTLup


In Reutlitz bricht eine Revolte aus! Um den Tod Jules zu rächen und Eva ausgeliefert zu bekommen, haben die Frauen Birgit Schnoor als Geisel in ihre Gewalt gebracht. Doch statt Eva auszuliefern, schickt Jutta den aufgebrachten Frauen Bea im Austausch für die verletzte Schnoor. Damit versucht Jutta zugleich, Walter dazu zu bringen, die Frauen zur Aufgabe zu bewegen. Walter durchschaut Juttas Plan und versucht noch einmal, die Anstaltsleiterin mit deren Geld, auf das Walter Zugriff hat, zu erpressen. Doch diesmal pfeift Jutta auf das Geld...

Machtkämpfe

29.04.2024 22:55 Uhr (45 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Machtkämpfe - Episode - RTLup

Peter Kittler versucht, seine unbequeme Kollegin Birgit Schnoor durch eine böse Intrige zu diskreditieren. Tom erfährt, dass Elke mit Denise lukrative Geschäfte plant, und will Elkes Partner werden. Doch Elke lehnt ab. Weil Walter sich bei der Revolte für Bea eingesetzt hat, entziehen die Frauen ihr das Vertrauen. Melanie wittert ihre Chance, die Macht auf Station B an sich zu reißen. Doch kampflos wird Walter ihren Platz nicht räumen.

Pirouetten

29.04.2024 23:40 Uhr (55 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Pirouetten - Episode - RTLup

Walter hat sich damit abgefunden, nicht mehr der Boss zu sein. Doch als Melanie versucht, Walters Beziehung zu Bea zu unterbinden, rastet Walter aus. Jutta lernt neben den beruflichen Qualifikationen ihres neuen Kollegen Jörg auch dessen private Charakterzüge schätzen. Elke entdeckt das Verhältnis zwischen Tom und Denise und versucht, die Affäre zu unterbinden. Mit ihren eifersüchtigen Aktionen bringt sie Tom in eine äußerst delikate Situation.