Mo um 20:15 Uhr

Hinter Gittern - Der Frauenknast


Unsichtbarer Feind

03.10.2022 20:15 Uhr (55 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Unsichtbarer Feind - Episode - RTLup

Kerstin erträgt das Warten nicht länger und hinterlässt der Entlastungszeugin eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Kurz darauf meldet sich die Zeugin bei Michael und erklärt, tatsächlich gegen Werner aussagen zu wollen. Kerstin ist überglücklich und träumt schon von ihrer baldigen Entlassung. Doch dann bekommt sie die Nachricht, dass die Zeugin bei einem Unfall mit Fahrerflucht ums Leben gekommen ist. Für Kerstin stirbt mit der Zeugin auch die letzte Hoffnung. Melanie kann Mike überreden, Drogen für Walter nach Reutlitz zu schmuggeln. Als ihr Bruder bei dem Kurierdienst fast erwischt wird, macht Lizzy Melanie heftige Vorwürfe. Nina macht sich Sorgen um Walter und beschwört Andy sowie Dr. Strauss, sich um Walter zu kümmern. Doch alle Versuche, Walter zu einer Therapie zu bewegen, schlagen fehl. Schließlich bewahrheiten sich Ninas Ängste: Walter hat unter Drogeneinfluss einen Unfall.

Ich hole Dich raus

03.10.2022 21:10 Uhr (50 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Ich hole Dich raus - Episode - RTLup

Nina sieht für Walter im Knast keine Chance, von den Tabletten wegzukommen. Sie will Walter deshalb zur Flucht verhelfen und plant hinter Andys Rücken, Walter aus Reutlitz zu befreien. Doch dann nimmt Walter ausgerechnet kurz vor dem geplanten Fluchttermin eine große Menge Tabletten... Eva glaubt ihren Vater vor Kerstins Beschuldigungen sicher. Doch als sie zufällig herausfindet, dass jemand mit ihrem Wagen einen Unfall gebaut hat, kommen ihr Zweifel an der Aufrichtigkeit ihres Vaters. Schließlich stellt Eva ihren Vater zur Rede. Kittler will seine Frau Ming Lhai nebst Familie so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch inzwischen hat Mohr sich mit Ming Lhai, die gerne in Deutschland bleiben möchte, angefreundet und ermöglicht der jungen Frau mit Hilfe einer List das Bleiben.

Er liebt mich, er liebt mich nicht

03.10.2022 22:00 Uhr (55 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Er liebt mich, er liebt mich nicht - Episode - RTLup

Andy kann Nina den Vertrauensbruch nicht verzeihen und trennt sich von ihr. Ninas Versuch, ihm die Motive ihrer Tat zu erklären, scheitern. Nina findet sich schließlich mit der Trennung ab - weiß sie doch inzwischen, dass sie von Andy schwanger ist... Hendrik braucht dringend Geld, um das Internat seines Sohnes bezahlen zu können. Als der Verkauf seines Hauses an seine Frau scheitert, versucht Hendrik es mit der Erpressung eines Pharmareferenten, der seinerseits Dr. Strauss schmiert. Doch auch dieser Plan schlägt fehl. Aber der Pharmareferent macht Hendrik dann unerwartet ein lukratives Angebot... Martina hat unterdessen entdeckt, dass ihre Schwester eine Affäre mit Hendrik hat. Sie macht sich Sorgen um Mareikes Gefühle, weil Hendrik verheiratet ist. Mareike versichert ihrer Schwester, dass Hendrik sie wirklich liebt. Martina zweifelt, kann aber erst einmal nichts anderes unternehmen, als Hendrik genau im Auge zu behalten.

Menschenversuche

03.10.2022 22:55 Uhr (45 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Menschenversuche - Episode - RTLup

Um die Internatsplätze für seine Söhne zu finanzieren, zwingt Hendrik Strauss zur Mitarbeit an einem Medikamentversuch. Zuerst verläuft das Experiment reibungslos, doch dann tauchen ernsthafte Zweifel an der Harmlosigkeit des Präparates auf. Ilse wird dabei zum ahnungslosen Opfer. Martina sieht ihrer baldigen Freiheit mit gemischten Gefühlen entgegen. Einerseits freut sie sich auf ihre Zukunft mit Chris. Andererseits sorgt sie sich darum, dass Mareike dem Einfluss des charismatischen Hendrik komplett erliegen könnte. Ariane kehrt zurück und scheint jeglichen Groll gegen ihre Peinigerin Mareike verloren zu haben. Zufällig kommt sie hinter die Medikamentenversuche von Hendrik und Strauss - nicht ahnend, dass sie bereits tiefer in die Sache verstrickt ist, als ihr lieb ist...

Schluss

03.10.2022 23:40 Uhr (55 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Schluss - Episode - RTLup

Hendrik befürchtet, dass man ihm wegen der Medikamentenversuche auf die Schliche kommt. Mit Hilfe von Mareike vernichtet er alle Beweise. Er fühlt sich sicher - doch dann macht Ariane ihm klar, dass sie von den Versuchen weiß. Sie droht, Hendrik zu verraten und verlangt von ihm, Mareike über die Klinge springen zu lassen. Hendrik geht auf den Deal ein und schiebt Mareike Tabletten unter. Als Mareike schließlich begreift, dass Hendrik sie hintergangen hat, fasst sie einen folgenschweren Entschluss. Sascha ist froh darüber, dass Kerstin sich erstmals mit dem Leben im Knast zu arrangieren scheint. Die Freundschaft zwischen den beiden wird immer enger - doch dann gesteht Sascha Kerstin auf unüberlegte Art und Weise ihre Gefühle. Andy ist in Sorge um die schwangere Nina. Er lässt sich an die Schleuse versetzen, um einen ruhigeren Arbeitstag zu haben - ein Fehler, wie sich schnell herausstellt...