Montag 22:00 Uhr

Hinter Gittern - Der Frauenknast


Mo 29.01.2024

Engel in Reutlitz

29.01.2024 22:00 Uhr (55 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Engel in Reutlitz - Episode - RTLup

Die öffentliche Suche nach dem "Engel von Potsdam" weitet sich aus. Jeannette rät Ilse jedoch davon ab, sich zu melden, da sie ansonsten mit einer Ausgangssperre rechnen müsse. Umso wütender ist Ilse, als sie wenig später mitbekommt, dass sich Jeannette an ihrer Stelle als "Engel von Potsdam" feiern lässt. Für die Presse ist es ein gefundenes Fressen, dass es sich bei der selbstlosen Retterin ausgerechnet um eine Kriminelle handelt. Ilse versucht, Jeannette öffentlich als Betrügerin zu enttarnen, doch niemand will ihr glauben, da ihr die Beweise fehlen und Sascha, der gerettete Junge, auf dem Bild von Jeannette angeblich seine Retterin wieder erkannt hat.

Als Ilse dann auch noch erfährt, dass Gregor aus beruflichen Gründen für zwei Jahre ins Ausland gehen will, ihr aber großzügig die Entscheidung überlassen will, ob er gehen soll, ist sie völlig am Ende. Was kann sie anderes tun, als ihren Liebsten ziehen zu lassen? Ilse ist in ihrer Trauer um den bevorstehenden Verlust Gregors völlig gefangen und will natürlich auch nicht an der feierlichen Scheckübergabe an Jeannette teilnehmen. Doch dann erscheint plötzlich der kleine Sascha bei ihr in der Gefängnisküche und identifiziert Ilse als seine wahre Retterin und den echten "Engel von Reutlitz"...

Eine neue Insassin, Melanie Schmidt, kommt auf die Station. Ihre taffe und bodenständige Art weckt schnell Walters misstrauische Aufmerksamkeit. Nachdem Melanie sich durch die Reparatur eines defekten Fernsehgerätes bei den Frauen beliebt gemacht hat, kommt es zu einem Kräftemessen zwischen ihr und Walter. Doch Walter erkennt schließlich, dass sie in Melanie keine Gegnerin, sondern eine ebenbürtige Partnerin gefunden hat.

Am Abgrund

29.01.2024 22:55 Uhr (45 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Am Abgrund - Episode - RTLup

Mona ertränkt ihren Kummer in Alkohol. Nach und nach verkauft sie dafür ihren gesamten persönlichen Besitz. Den Frauen auf der Station - insbesondere ihrer Erzfeindin Walter - bereitet es große Freude, Mona auch weiterhin zu demütigen. Mona lässt dies resigniert geschehen. Nur Jule versucht, ihrer Mutter zu helfen, wird aber von Mona brüsk zurückgewiesen. Machtlos muss Jule mitansehen, wie ihre Mutter dem endgültigen Absturz immer näher rückt.

Bines Alptraum

29.01.2024 23:40 Uhr (60 Min)

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Bines Alptraum - Episode - RTLup

Bine kommt nach ihrer Verurteilung zurück nach Reutlitz. Ihren Beteuerungen, dass der ihr vorgeworfene Drogenbesitz eine Intrige Evas war, wurde bei Gericht kein Glaube geschenkt. Bine wird bereits von Eva erwartet. Als Bine ihrer Feindin klar macht, dass sie sich nicht geschlagen gibt und ein Revisionsverfahren anstrengen will, veranlasst Eva, dass die Gefangene in eine Einzelzelle verlegt wird, um sich ihrem Opfer ungestört widmen zu können.

Mo 29.01.2024