Donnerstag 20:15 Uhr

Monk


Monk - RTLplus - Sendung - RTLup

Der geniale Zwangsneurotiker und Privatdetektiv Adrian Monk ist der Hauptdarsteller der gleichnamigen US-amerikanischen Kriminalserie 'Monk'.

Der amerikanische Schauspieler Tony Shalhoub überzeugt in seiner Hauptrolle als Adrian Monk und gewann dafür sogar den 'Golden Globe'-Award und drei 'Emmy'-Awards. Monk leidet in der Serie an verschiedenen Zwängen, Ticks und Phobien, die ihm den Alltag häufig sehr schwer machen. Grund dafür sind vergangene familiäre Ereignisse und Erlebnisse sowie der Mord an seiner Ehefrau, der nicht aufgeklärt werden konnte. Durch seine eigenwillige Art gelingt es Adrian Monk trotz allem, besonders schwierige und undurchsichtige Gewaltverbrechen aufzuklären.

Die Serie wurde im Zeitraum von 2002 bis 2009 produziert. Es sind insgesamt acht Staffeln mit 125 einzelnen Folgen erschienen.