Sonntag 20:15 Uhr

Mord ist ihr Hobby


So 18.02.2024

Eiskalt im Ring

18.02.2024 07:35 Uhr (75 Min)

Jessica leiht ihrem Freund, dem Privatdetektiv Harry McGraw, fünftausend Dollar. Mit diesem Geld will er dafür sorgen, dass Blaster Boyle, ein Mittelgewichts-Boxer, der seine besten Zeiten schon hinter sich hat, in einem vom Fernsehen übertragenen Profikampf gegen das Nachwuchstalent Sean Shileen antritt. Leider hat McGraw vom Boxgeschäft nicht viel Ahnung. Die Boxermafia in Gestalt von Wade Talmadge, Cosmo Ponzini und Dennis McConnell lässt nämlich keine Konkurrenz zu. Sie wollen sich an Sean Shileen gesundstoßen. Als Wade Talmadge in seinem Wagen erschossen aufgefunden wird, gerät Harry unter Mordverdacht. Doc, Blasters Arzt und Trainer, bittet Jessica, als Managerin des Boxers aufzutreten, damit der Kampf Blaster gegen Shileen stattfinden kann. Jessica begibt sich in die skrupellose Männerdomäne, zeigt Zähne und Ausdauer und überführt schließlich auch den Mörder.

Der Akt des Todes

18.02.2024 08:50 Uhr (60 Min)

Der Maler Simon Thane, berühmt für seine Bilder von Küstenlandschaften, lädt Jessica zu einer Dinnerparty ein. Dort verkündet er, dass er seinen Malstil komplett geändert hat. Niemand, noch nicht einmal seine eigene Frau, kennt sein neuestes Werk. Das Essen wird von der jungen Irene serviert. Am nächsten Morgen ist Simon tot und das Bild verschwunden. Als man auf Irenes Kleidern Blut entdeckt, wird sie festgenommen. Als wenig später Simons Bild völlig ramponiert wieder auftaucht, nimmt Jessica sich des Falles an...

Ein mörderisches Wiedersehen

18.02.2024 09:50 Uhr (60 Min)

Mord ist ihr Hobby - Ein mörderisches Wiedersehen - Episode - RTLup

Seit vielen Jahren ist das Komiker-Duo Murray Gruen und Mack Howard verfeindet. Ausgelöst wurde der Streit damals durch Trudy, Macks späterer Ehefrau. Als Macks Sohn und Murrays Tochter heiraten möchten, treffen sich die verfeindeten Komiker auf der Verlobungsfeier wieder. Auch Jessica ist zur Feier eingeladen. Leider flammt der alte Streit wieder auf und in der Nacht wird Murray mit einem Messer angegriffen. Rasend vor Wut beschuldigt er seinen früheren Partner. Doch Jessica kann das nicht glauben.

Erpresse keinen Erpresser

18.02.2024 10:50 Uhr (55 Min)

Jessicas Neffe Grady arbeitet als Steuerberater in der Kanzlei Carlisle und Partner. Am Abend findet Grady den Firmenmitinhaber Ralph Whitmann ermordet in seinem Büro. Lieutenant Hanratty wird mit den Ermittlungen beauftragt. Er bittet Jessica um Mithilfe. Während der Nachforschungen entdeckt Jessica einen alten Mann im Keller des Bürogebäudes. Der Alte haust dort schon seit Jahren heimlich und unerkannt. Er behauptet, mit dem Mord nichts zu tun zu haben, und er weiß auch nicht, ob er den Täter gesehen hat. Auch Lieutenant Hanratty macht eine interessante Entdeckung: Paul Carlisle scheint in ein illegales Geschäft verstrickt. Wusste Whitmann davon und hat seinen Partner erpresst?

Jessica räumt auf

18.02.2024 11:45 Uhr (55 Min)

Jessica besucht ihre Freundin Linda, deren Mann, der Bürgermeister Jim Stevens, bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen ist. Um den freigewordenen Posten kämpfen nun der zwielichtige Sheriff Yates, der gemeinsam mit seinem Deputy Wayne Beeler offenbar Dreck am Stecken hat, und Jims Jugendfreund David Carroll, der von George McDaniel zur Kandidatur überredet wurde. Harry Stevens, Lindas Schwieger¬vater, ist sicher, daß sein Sohn ermordet wurde. Kurze Zeit später wird er selbst das Opfer eines Verbrechens. Jessica macht sich daran, den Fall aufzuklären und wirbelt dabei einigen Staub auf.

So 18.02.2024