Sonntag 20:15 Uhr

Mord ist ihr Hobby


Sa 24.02.2024

Das verjährte Geheimnis

24.02.2024 16:50 Uhr (50 Min)

Vor 30 Jahren ist Sam ins Gefängnis gegangen für einen Mord, den er nicht begangen hat. Jetzt bittet seine Frau Georgia Jessica darum, den Fall noch einmal aufzurollen, um Sam zu rehabilitieren. Er erzählt Jessica, daß er damals seinem Chef Mr. Jarvis helfen sollte, dessen Selbstmord wie einen Mord aussehen zu lassen, damit seine Frau Edna und sein Sohn Sidney die Versicherungssumme bekommen würden. Sam wollte den Plan verhindern, kam aber zu spät. Gemeinsam mit Sams Sohn Rod, einem Deputy, befragt Jessica die Beteiligten von damals: Sidney, seine Mutter und Jarvis' ehemalige Sekretärin Thelma. Als ein Mordanschlag auf Jessica verübt wird, meldet sich Lieutenant Webb bei ihr. Er untersuchte den Fall vor dreißig Jahren und übergibt ihr die kompletten Unterlagen. Jessicas Verdacht richtet sich bald auf Thelma, die anscheinend von dem vorgetäuschten Mord wußte und Sidney damit erpreßte.

Das Geheimnis des gedemütigten Liebhabers

24.02.2024 17:40 Uhr (50 Min)

Der blinde Produzent Greg Dalton bittet Jessica, ihren neusten Roman auf Band zu sprechen. Während der Aufnahmen gehen im Tonstudio plötzlich die Lichter aus. Als der Stromausfall behoben ist, liegt der Inhaber des Tonstudios erstochen auf dem Boden. Der Verdacht fällt auf Greg. Schließlich hat er als Blinder die besten Voraussetzungen, in der Dunkelheit einen Mord zu begehen. Doch Jessica ist anderer Meinung.

Der zwielichtige Monsieur Maxim

24.02.2024 18:30 Uhr (55 Min)

Jessica besucht in Paris ihre alte Freundin Eva Taylor. Als die berühmte Modedesignerin ihre neueste Kollektion in einem Luxushotel präsentiert, wird ein gewisser Monsieur Maxim in seinem Zimmer unweit der Modenschau ermordet. Es stellt sich heraus, daß er Kontakte zur Pariser Unterwelt besaß und offenbar an Evas Geschäften beteiligt war. Außerdem galt er als Frauenheld. Die Spur führt Jessica zu den Models. Wer hatte genug Zeit, zwischen zwei Auftritten Monsieur Maxim umzubringen?

Mord ohne Vorsatz

24.02.2024 19:25 Uhr (50 Min)

Jessica nimmt an der Abschiedsfeier von Kevin Cauldwell teil. Der Trainer der High School geht in Pension. Geladen sind auch Amos Tupper, Richter Perry Sillman und seine Frau Tara, Bill und Alison Hampton, Arnie Wakeman und Dan Pulling. Als die Party zu Ende ist, bietet Bill Jessica an, sie nach Hause zu bringen. An seinem Wagen ist ein alter Zeitungsausschnitt befestigt. Die Schlagzeile 'Geschäftsmann ermordet, Anhalter verdächtigt' erschüttert Bill. Auch in den folgenden Tagen erhält er immer wieder mysteriöse Nachrichten. Als Jessica Andrew Durbin kennen lernt, erfährt sie, dass dieser zwanzig Jahre wegen Mordes hinter Gittern saß. Nach wie vor behauptet er, unschuldig verurteilt worden zu sein. Hatte etwa Bill etwas mit dem Mord zu tun?

Jessica im Zeugenstand

24.02.2024 20:15 Uhr (55 Min)

Eine ungewöhnliche Aufgabe führt Jessica nach Quebec, Kanada. Sie soll als Zeugin in einem Mordprozess aussagen. Unter Anklage steht der ihr befreundete junge Schriftsteller, Jim Harlan, der seine Frau ermordet haben soll. Der skrupellose Verteidiger, Oliver Quayle, vertritt die Theorie, Jims Frau sei in einem brennendem Haus durch einen herabstürzenden Dachbalken erschlagen worden. Durch Quayles geschicktes Vorgehen im Kreuzverhör treibt er die Staatsanwältin, Annett Pirage, immer mehr in die Enge, da er die Zeugen verunsichert und unglaubwürdig erscheinen lässt. Jessica kann das Verfahren nicht ernst nehmen und ermittelt auf eigene Faust...

Spur in die Vergangenheit

24.02.2024 21:10 Uhr (50 Min)

Jessica macht einige Tage Urlaub bei ihrer Freundin Claire, die als Schwester Oberin in einem Nonnenkloster lebt. Bald taucht in Claires Büro der Privatdetektiv Ray Carter auf, der nach einem Mädchen namens Linda sucht. Claire lenkt seine Aufmerksamkeit auf Schwester Emily. Am nächsten Morgen wird die Ordensfrau tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord ihn. Doch Jessica hält das für unwahrscheinlich. Sie glaubt, dass die junge Frau ermordet wurde. Schließlich entdeckt die Hobbydetektivin auf alten Bauplänen des Klosters einen Geheimgang. Als Ray Carter damit herausrückt, dass Linda schwanger war, als sie im Kloster ankam, weiß Jessica, wie sie den Täter überführen kann...

Tödliche Party

24.02.2024 22:00 Uhr (55 Min)

Wer wird Duncan Barnetts Nachfolger? Der Aufsichtsrats-Vorsitzende, der sein Unternehmen verlassen will, hat Jessica als Ehrenmitglied zu einer Sitzung eingeladen, auf der ein neuer Firmenvorstand gewählt werden soll. Im Anschluss daran ist eine große Party geplant. Die Gäste kommen nach und nach: Tom und Kate Dutton, Virginia und Morgan McCormack, Anne Hathaway und Spruce Osborne mit seiner Freundin Serena. Die Überraschung ist groß, als Barnett seinen Gästen verkündet, dass er sich kurzfristig entschlossen hat, den Firmen-Vorsitz doch nicht abzugeben. Noch in der selben Nacht stirbt der Geschäftsmann in der Badewanne. Jessica vermutet, dass es sich um Mord handelt - und begibt sich auf die Suche nach dem Täter.

Das verjährte Geheimnis

24.02.2024 22:55 Uhr (45 Min)

Vor 30 Jahren ist Sam ins Gefängnis gegangen für einen Mord, den er nicht begangen hat. Jetzt bittet seine Frau Georgia Jessica darum, den Fall noch einmal aufzurollen, um Sam zu rehabilitieren. Er erzählt Jessica, daß er damals seinem Chef Mr. Jarvis helfen sollte, dessen Selbstmord wie einen Mord aussehen zu lassen, damit seine Frau Edna und sein Sohn Sidney die Versicherungssumme bekommen würden. Sam wollte den Plan verhindern, kam aber zu spät. Gemeinsam mit Sams Sohn Rod, einem Deputy, befragt Jessica die Beteiligten von damals: Sidney, seine Mutter und Jarvis' ehemalige Sekretärin Thelma. Als ein Mordanschlag auf Jessica verübt wird, meldet sich Lieutenant Webb bei ihr. Er untersuchte den Fall vor dreißig Jahren und übergibt ihr die kompletten Unterlagen. Jessicas Verdacht richtet sich bald auf Thelma, die anscheinend von dem vorgetäuschten Mord wußte und Sidney damit erpreßte.

Das Geheimnis des gedemütigten Liebhabers

24.02.2024 23:40 Uhr (60 Min)

Der blinde Produzent Greg Dalton bittet Jessica, ihren neusten Roman auf Band zu sprechen. Während der Aufnahmen gehen im Tonstudio plötzlich die Lichter aus. Als der Stromausfall behoben ist, liegt der Inhaber des Tonstudios erstochen auf dem Boden. Der Verdacht fällt auf Greg. Schließlich hat er als Blinder die besten Voraussetzungen, in der Dunkelheit einen Mord zu begehen. Doch Jessica ist anderer Meinung.

Sa 24.02.2024