Fr ab 22:50 Uhr

Nikola


Adieu, Dr. Schmidt!

09.12.2022 22:50 Uhr (25 Min)

Nikola - Adieu, Dr. Schmidt! - Episode - RTLup

Im Krankenhaus geht es mal wieder hoch her. Denn Verwaltungschef Wagner hat angeordnet, dass Schmidts Büro renoviert wird und seine alten Schränke entsorgt werden. Nikola möchte diese für das Schwesternzimmer verwenden, was Schmidt ihr auch erlaubt. Wagner fühlt sich daraufhin in seiner Kompetenz übergangen und rächt sich fürchterlich: Er erklärt den Stellplatz von Schmidts Ferrari zum Frauen-Parkplatz! In den nächsten Tagen machen sich Schmidt und Wagner das Leben gegenseitig schwer. Da nun an ein normales Arbeiten auf der Station nicht mehr zu denken ist, versucht Nikola, die beiden Streithähne wieder zu versöhnen. Zunächst jedoch ohne Erfolg. Im Gegenteil: Schmidt kündigt. Mit großem Trara lädt er die Belegschaft zu seiner Abschiedsparty ein. Nikola, die eigentlich nicht unglücklich über Schmidts Weggang ist, wird von Wagner aufgefordert, doch noch einmal mit Schmidt zu reden. Darauf fordert sie Schmidt auf, seine Kündigung zu überdenken - zum Wohle der Patienten. Er fühlt sich geschmeichelt und genießt es sichtlich, von Nikola Komplimente zu erhalten. Dummerweise platzt Tim mit der Nachricht herein, dass Wagner ihr eine neue Kaffeemaschine geschenkt habe. Sollte das etwa der Preis für Nikolas Freundlichkeit sein?

Liebe auf den ersten Blick

09.12.2022 23:15 Uhr (20 Min)

Nikola - Liebe auf den ersten Blick - Episode - RTLup

In der Rheintalklinik wird der neue Verwaltungsdirektor erwartet. Nikola ist auf das Schlimmste gefasst, als sie erfährt, dass der Neue der beste Freund von Dr. Schmidt ist. Zu ihrer Überraschung entpuppt sich Erik allerdings als ausgesprochen charmant und liebenswert. Die Anziehung beruht dabei auf Gegenseitigkeit, denn auch Erik ist sofort von Nikola hingerissen. Als es zwischen den beiden schon nach wenigen Stunden zu einem leidenschaftlichen Kuss im Schwesternzimmer kommt, platzt Dr. Schmidt in die intime Szene. Sofort schrillen bei dem selbstherrlichen Mediziner die männlichen Alarmglocken! Mit allen Tricks versucht er, eine weitere Annäherung zu verhindern...