Freitag 21:30 Uhr

Nikola


Fr 02.02.2024

Der neue Job

02.02.2024 23:20 Uhr (20 Min)

Nikola - Der neue Job - Episode - RTLup

Nikola hat einen neuen Job in der Uniklinik gefunden. Hier ist zwar alles etwas hektischer als im alten Job, aber dafür gibt es keinen Dr. Schmidt mehr, der sie nerven kann. Dr. Schmidt hingegen ist ohne Nikola nicht besonders glücklich: Er findet einfach keine Stationsschwester, die es länger als zwei Stunden mit ihm aushält. Auch Tim ist mit der Situation unzufrieden. Gemeinsam mit Dr. Schmidt schmiedet er einen Plan, um Nikola zurück zu holen: Tim überzeugt Dr. Schmidt, er solle Nikola 'vorspielen', dass das ganze Krankenhaus sie vermisst und das sie zurück kommen soll. Schmidt geht darauf ein. Doch als er tatsächlich versucht, Nikola zu überzeugen, lacht sie ihm nur ins Gesicht: Sie hält ihn für einen miesen Schauspieler und will unter keinen Umständen zurück kommen. Die Wochen vergehen und nach einiger Zeit findet Schmidt sogar eine neue Stationsschwester. Nikola gewöhnt sich an ihr neues Umfeld, und selbst Tim hat sich damit abgefunden, dass er sie nicht mehr so häufig sieht. Doch gerade, als sich alle anscheinend mit der neuen Situation abgefunden haben, passiert das Undenkbare...

Das Morgengrauen

02.02.2024 23:40 Uhr (30 Min)

Nikola - Das Morgengrauen - Episode - RTLup

Nikola und Dr. Schmidt wachen nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht zusammen in Schmidts Bett auf. Gemütlich schwelgen sie in Erinnerungen an die vergangenen Stunden, als Tim plötzlich an der Tür klingelt, um Unterschriften von Schmidt zu besorgen. Tim kombiniert anhand der im Flur liegenden Sachen sofort, dass Schmidt die Nacht mit Nikola verbracht hat und gerät völlig außer sich. Er herrscht Schmidt an, wie dieser so tief sinken kann, mit Nikola zu schlafen, nur um sie ins Krankenhaus zurück zu bekommen. Schmidt winkt ab: Das habe er mit Sicherheit nicht beabsichtigt. Doch als Schmidt darüber nachdenkt, erscheint ihm der Gedanke gar nicht so unerfreulich. Zurück im Schlafzimmer fragt er Nikola, ob sie wirklich nicht ins Krankenhaus zurück kommen möchte. Nikola wird misstrauisch. Hat er nur mit ihr geschlafen, um sie zurück zu bekommen? Als Schmidt aus Neugierde "Was wäre wenn?" fragt, stürmt Nikola entrüstet aus der Wohnung. Bei Tim schüttet sie ihr Herz aus und beichtet ihm noch mehr Intimitäten zwischen ihr und Schmidt: der erste Kuss, das Liebesgeständnis. Tim ist tief getroffen. Warum hat sie ihm nie davon erzählt? So etwas hätte er von seiner besten Freundin nie erwartet. Ohne ein Wort verschwindet er. Als dann noch Schmidt in der Uniklinik auftaucht, um sich mal umzusehen, scheint der mieseste Tag in Nikolas Leben perfekt zu sein. Aber ihr neuer Chef setzt noch einen drauf...

Fr 02.02.2024