Fr ab 21:05 Uhr

Nikola


Die Heiratsanträge

03.09.2021 21:10 Uhr (20 Min)

Nikola - Die Heiratsanträge - Episode - RTLup

Nach der ebenso romantischen wie folgenreichen Nacht mit Schmidt lässt sich Nikolas wachsender Bauchumfang und damit ihre Schwangerschaft nicht länger verheimlichen. Obwohl Nikola den Namen des Erzeugers partout nicht Preis gibt, tauchen schon bald erste Gerüchte auf, Schmidt könne wohl mit der "Angelegenheit" etwas zu tun haben. Schmidt setzt zum Gegenschlag an und streut das Gerücht, Nikolas Kind sei von Salvatore, dem Putzmann.

Als Nikola über ihren persönlichen Geheimdienstler Tim davon hört, ist sie außer sich. Nikola sucht umgehend Schmidt auf und macht ihm die Hölle heiß. Sie schärft ihm ein, er soll keine dumme Fährten legen, nur damit keiner herausbekommt, dass er der Vater ist. Aber genau das ist in diesem Augenblick geschehen: Der taubstumme Patient Spiegel hat es von Schmidts Lippen gelesen und schon weiß es das ganze Krankenhaus.
Die Tratschlawine rollt los und Schmidts Ruf leidet: Schmidt sei nur ein eitler Bock, der Nikola nicht heiratet, weil er keine Verantwortung übernehmen will. Schmidt ist tief gekränkt. Als er aber von Tim erfährt, dass Nikola ihn sowieso nicht heiraten würde, ergreift er die Gelegenheit, um seine Ehre wieder herzustellen: Er lockt Nikola in eine Falle. Schmidt postiert Herrn Spiegel so, dass er jedes Wort von seinen Lippen ablesen kann und macht Nikola einen Heiratsantrag...

Marilyn Pütz

03.09.2021 21:30 Uhr (35 Min)

Nikola - Marilyn Pütz - Episode - RTLup

Der spröde Industrielle Ludwig Strauss möchte einem Krankenhaus ein neues Röntgengerät stiften und die Rheintalklinik befindet sich in der engeren Auswahl. Natürlich setzt Schmidt nun alle Hebel in Bewegung, um Strauss von "seinem" Hospital zu überzeugen. Schmidt sprüht vor Charme und preist die Vorzüge der Klinik in den höchsten Tönen, bis zu dem Moment, wo Strauss Tim als Marilyn Monroe verkleidet auf der Toilette überrascht. Schmidt ist überzeugt, dass er sich das ersehnte Gerät abschminken kann. Doch weit gefehlt: 'Marilyn' erinnert Strauss an seine Jugendliebe und seine Laune verbessert sich schlagartig.
Schmidt heckt einen Plan aus: Tim alias Marilyn soll bei einem gemeinsamen Abendessen Strauss die Hand zur Unterschrift unter die Stiftungsurkunde führen. Nikola überzeugt Schmidt schließlich, dass man Strauss doch vertrösten könne. Also erklärt Schmidt Strauss, er habe Marilyn eingeladen, aber die hätte was an der Bandscheibe und könne nicht lange sitzen. Doch weder Nikola noch Schmidt haben mit Strauss Beharrlichkeit gerechnet: Strauss kennt nur ein Thema an diesem Abend: Marilyn. Als Schmidt sich verplappert und behauptet, er könne Marilyn jederzeit herholen, rast Tim los, um sich umzuziehen. Nikola muss sich etwas einfallen lassen, damit der Abend nicht im kompletten Chaos endet...