Freitag 21:30 Uhr

Nikola


Fr 16.02.2024

Borstels beste Freundin

16.02.2024 23:20 Uhr (20 Min)

Nikola - Borstels beste Freundin - Episode - RTLup

Dr. Borstel benimmt sich seit Neustem seltsam: Sie ist stets gut gelaunt, lässt keine Spritzen mehr fallen und hat ihren Dienstplan voll im Griff. Ganz aufgeregt erzählt sie Nikola auch den Grund dafür: Sie hat beim Ski fahren einen Mann kennen gelernt. Bald trifft Nikola diesen Mann auch, und zwar mit der Tür. Er stürzt fast, und Nikola kann ihn gerade noch auffangen. Doch irgendetwas ist seltsam. Nikola hat den Eindruck, als hätte er ihr zu lange in die Augen geschaut und ihr absichtlich den Arm über die Schulter gelegt. Als sie Tim davon erzählt, zeigt der sich wenig erfreut. Nikola sei doch nur eifersüchtig und würde immer das Schlechte in allen Menschen sehen. Nikola ist unsicher. Da Borstel gerne ein kleines Fest geben würde, um ihren Gast willkommen zu heißen, bietet Nikola sich an, das Abendessen in ihrer Wohnung auszurichten. Und da will sie dem Mann mal auf den Zahn fühlen...

Aktion Sorgenkind

16.02.2024 23:40 Uhr (30 Min)

Nikola - Aktion Sorgenkind - Episode - RTLup

Peter hat endlich eine Freundin und will mit ihr ein gemütliches Wochenende auf dem Land verbringen. Damit ihm nichts dazwischen kommt, lässt Peter den achtjährigen Sohn seiner Angebeteten bei Nikola, und zwar ohne ihr Bescheid zu sagen. Nun sitzt der kleine Hermann auf ihrem Sofa, und Nikola muss mit der Situation klar kommen. Hermann ist allerdings kein sonderlich spontanes Wesen, und es bedarf größter Anstrengungen, ihn überhaupt vor die Tür zu bekommen. Nikola schnappt sich kurzerhand Peters Skateboard und bringt Hermann Rollbrettfahren bei. Nur dumm, dass Schmidts fabrikneuer Ferrari im Weg steht. Und jetzt ist leider der Spiegel ab. Schmidt ist völlig außer sich, als er nach Hause kommt. Er zieht Nikola zur Verantwortung und schüchtert auch noch den kleinen Hermann ein. Genervt schmeißt Nikola Schmidt kurzerhand raus. Als dann auch noch Peter von seinem Kurztrip wiederkommt, lässt Nikola es krachen: Wie kommt er auf die hirnrissige Idee, einen Achtjährigen bei ihr zu parken, damit er sich ein schönes Wochenende machen kann? Und wie sich herausstellt, wusste selbst die Mutter nichts davon, dass Peter nicht gefragt hat. Die Situation eskaliert...

Fr 16.02.2024