Fr ab 21:05 Uhr

Nikola


Ex und Hopp

21.01.2022 22:55 Uhr (20 Min)

Nikola - Ex und Hopp - Episode - RTLup

Nikola hat schlechte Nachrichten für Schmidt: Seine Ex-Frau Ivonne kommt ins Krankenhaus! Doch diesmal will sie nicht nur Geld, sondern auch noch einen Gefallen von ihm. Schmidt soll ihren zukünftigen Ehemann Rolf Wolf, einen Psychologen, im Krankenhaus unterbringen. Um die Hochzeit nur ja nicht zu gefährden, bietet Schmidt ihm jede denkbare Unterstützung an - schließlich würde er nach der Heirat nie wieder einen Pfennig an Ivonne zahlen müssen. Daher ordnet Schmidt an, dass die gesamte Belegschaft an den Motivationsseminaren von Herrn Wolf teilnimmt. Doch selbst recht übermotiviert bei der Sache, verliebt sich der Psychologe sogleich in Nikolas schillernde Ausstrahlung. Als Folge erklärt er Schmidt, dass er nun nicht mehr an die Hochzeit mit Ivonne glaube. Und noch am gleichen Abend verabredet sich Wolf mit Nikola. Schmidt versucht nun mit allen Kräften, dieses Treffen zu verhindern, damit der Heiratstermin nicht platzt. Es gelingt ihm aber nicht. Dem Rendezvous steht nichts mehr im Wege, außer Wolf selbst, der sich auf einmal wieder zu Ivonne bekennt...

Jugendsünden

21.01.2022 23:15 Uhr (25 Min)

Nikola - Jugendsünden - Episode - RTLup

Nikola ist völlig aus dem Häuschen. Gerald, ihr erster Jugendfreund, ist in Köln und möchte sich mit ihr treffen. Beide erinnern sich noch gerne an die gemeinsame, wilde Zeit in den 70er-Jahren - und an ihre erste Liebesnacht, die jedoch jäh unterbrochen wurde, als Nikolas Eltern früher als gedacht nach Hause kamen. Das soll nicht wieder passieren! Daher trifft Nikola alle möglichen Vorbereitungen, damit bei einer erneuten Liebesnacht nichts schief geht: Sie schickt die Kinder ins Kino, säubert die Wohnung und zieht ihr bestes Kleid an. Doch kaum kommen sich Nikola und Gerald näher, bemerkt sie einen Hautausschlag an ihrem Arm. Elke hatte ihr eine Hautcreme empfohlen, gegen die sie allergisch zu sein scheint. Die Reizung wird im Laufe des Abends immer schlimmer und juckt fürchterlich. Nikola kann letztlich nicht anders und klingelt in ihrer Not bei Dr. Schmidt. Er solle ihr eine Spritze geben - und das möglichst schnell. Schmidt weigert sich allerdings, sitzt doch gerade Katarina Witt bei ihm auf dem Sofa. Er hatte nämlich ihren Manager operiert und ein Treffen mit dem Eislauf-Star ausgehandelt. Nikola ist verzweifelt. Um den Abend zu retten, erzählt sie Gerald nichts von dem Ausschlag. Statt dessen zieht sie einen Pullover über und legt einen Schal um - was Gerald allerdings einigermaßen irritiert. Zwei Etagen höher im Haus ist auch Katarina Witt misstrauisch. Schmidt gibt sich als intellektueller Stubenhocker aus, kann mit dieser Masche aber bei ihr nicht landen. Sie geht frühzeitig, und er klingelt neugierig bei Nikola, die jetzt jedoch seine Hilfe trotzig ablehnt...