Quincy


Die Todesfalle

22.05.2022 08:00 Uhr (55 Min)

Quincy - Die Todesfalle - Episode - RTLup

Quincy stillt seinen Wissendurst bei einer Fortbildungsreise durch verschiedene Gefängnisse. Vollkommen erschöpft von den neuen Eindrücken schlägt er schließlich in einem kleinen, städtischen Gefängnis für eine Nacht sein Lager auf. Prompt brennt es in der besagten Nacht in den Gefängniszellen. Vier Häftlinge sterben in den Flammen. Im Gespräch mit Quincy äußert der Gefängnisarzt die Vermutung, dass die Feuersbrunst gelegt wurde, um den Mord an einem Gefängnisinsassen zu vertuschen. Quincy stellt seine Fähigkeiten als Gerichtsmediziner für die Autopsien zur Verfügung. Quincys Untersuchungen stoßen bei der Gefängnisverwaltung und den städtischen Honoratioren auf wenig Gegenliebe. Als Quincy schließlich auch noch entdeckt, dass eins der Opfer bei Unterschlagungen und Erpressungen mitgewirkt hat, wird er plötzlich vom Sheriff in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen.

Misshandlungen

22.05.2022 08:55 Uhr (55 Min)

Quincy - Misshandlungen - Episode - RTLup

Quincy untersucht den Tod des 80-jährigen Arnold Morgan. Einen Tag vor seiner Entlassung aus dem Krankenhaus hat der alte Mann sich das Leben genommen. Grund für seinen Klinikaufenthalt war ein Oberarmbruch. Quincy findet heraus, dass die Verletzungen nicht von einem Sturz herrühren, sondern von Schlägen. Der Gerichtsmediziner vermutet, dass Arnolds Sohn Timothy seinen alten Herrn misshandelt hat. Aber auch Sylvia Morgan, die Witwe, bleibt bei der Version vom Unfall. Quincy bespricht den Fall mit Sharon Ross, die ein Heim für Senioren leitet. Sie klärt den Pathologen darüber auf, dass Misshandlungen von alten Menschen keine Seltenheit sind. Wenig später lernt Quincy das Geschwisterpaar Muriel und Edna Prentiss kennen, beide über neunzig Jahre alt und vermögend. Beide werden von ihrem Neffen Roger finanziell betrogen und darüberhinaus schlecht behandelt. Erst als Muriel sich zu Tode stürzt, gelingt es Sharon und Quincy, Roger das Handwerk zu legen. Kurz darauf kommt es auch im Hause Morgan erneut zu Streitigkeiten...