Quincy


So 28.01.2024

Tödliche Fluten

28.01.2024 06:05 Uhr (50 Min)

Quincy - Tödliche Fluten - Episode - RTLup

Quincy wird mit seinen Kollegen von einer Geburtstagsfeier abberufen. Ein Flugzeug ist vor der Küste abgestürzt, die Passagiere treiben im kalten Wasser, und es fehlt an Rettungsbooten. Letzteres wird 97 Menschen zum Verhängnis, sie sterben an Unterkühlung, bevor sie geborgen werden können. Quincy steht dem Ganzen fassungslos gegenüber und beginnt einen vehementen Feldzug gegen die Fluggesellschaften und für bessere Sicherheitsmaßnahmen. Es wird ein schwerer Kampf, denn die Mühlen der Gesetze mahlen langsam, und die Fluggesellschaften lassen sich nicht gern ins Handwerk pfuschen. Quincy droht eine Anzeige wegen Verleumdung.

David und Goliath

28.01.2024 06:55 Uhr (60 Min)

Quincy - David und Goliath - Episode - RTLup

Der kleine Jeffrey wird aus dem Kino geworfen, weil er komische Geräusche von sich gibt und stört. Ein paar andere Jugendliche wollen ihm eine Lektion erteilen. Auf der Flucht vor seinen Verfolgern kommt das Kind ums Leben. Bei der Autopsie seiner Leiche stellt Gerichtsmediziner Dr. Quincy fest, dass es ein Unfall und kein Mord war. Das Kind litt an einer seltenen Krankheit, die auch schuld an den Sprachstörungen und Muskelzuckungen war, wegen denen Jeffrey aus dem Kino geflogen war. Dr. Ciotti, ein anderer Arzt, erbittet das Gehirn des Jungen für Forschungszwecke. Jeffrey war mit seinem Sohn Tony befreundet, der an der gleichen Krankheit leidet. Als Ciottis Forschungsprogramm gestoppt wird, weil sich die Pharma-Industrie keinen Gewinn von einem entsprechenden Medikament verspricht, setzt Quincy sich für seinen Kollegen ein und mobilisiert sämtliche Instanzen. Tony soll vor dem Kongress aussagen, um die Politiker von der Wichtigkeit des Projektes zu überzeugen.

So 28.01.2024