Quincy


Fr 23.02.2024

Ernüchternde Tatsache

23.02.2024 00:50 Uhr (50 Min)

Quincy - Ernüchternde Tatsache - Episode - RTLup

Arnold Leventhal wird überfahren und stirbt an den Folgen seiner schweren Verletzungen. Preston Arthur Claymore hat den Unfallwagen gefahren. Er selbst wird mit verletztem Knie ins Krankenhaus gebracht. Dort stellt sich heraus, dass Claymore unter Alkohol stand. Bezirksstaatsanwalt Burns will ihn wegen Trunkenheit am Steuer und Totschlag anklagen. Als sich die Witwe Leventhals an Quincy wendet, bringt er sie mit Iris zusammen, die im Rollstuhl sitzt, seit sie von einer betrunkenen Frau angefahren wurde. Iris engagiert sich für die Interessen von Leidensgenossen. Quincy findet bei seinen Untersuchungen heraus, dass Claymore erst nach dem Unfall getrunken hatte. Und dass er den Toten gut kannte: Mr. Leventhal hatte ihn bei dubiosen Geschäften unterstützt.

Fr 23.02.2024