Quincy


So 25.02.2024

Die Behindertenschule

25.02.2024 06:10 Uhr (45 Min)

Quincy - Die Behindertenschule - Episode - RTLup

Jack und Gloria haben ein Programm entwickelt, behinderten Menschen mit Hilfe einer Pferde-Therapie zu helfen. Sie haben von dem reichen, etwas schrulligen Jason Randall eine Ranch gepachtet. Quincys Chef Dr. Astin und seine Frau nehmen einen behinderten Jungen namens Andy zu sich in Pflege. Andy lässt jedoch niemanden an sich heran. Dr. Astin schickt ihn zu Jack und Gloria auf die Ranch. Hier freundet sich Andy mit dem stummen Gabe an. Paul Tanner, der Neffe von Jason Randall, hat andere Pläne mit dem Grundstück, auf dem die Pferdefarm steht. Er will es an einen Konzern verkaufen. Kaltblütig ermordet Paul seinen Onkel und lässt das ganze wie einen Unfall aussehen. Er hat allerdings nicht damit gerechnet, dass es einen Zeugen der Tat gibt - den stummen Gabe. Während Quincy den Tod von Jason Randall untersucht und dabei auf Ungereimtheiten stößt, plant Tanner bereits einen zweiten Mord. Diesmal hat er es auf Gabe abgesehen...

Der Psychiater und der Tod

25.02.2024 06:55 Uhr (60 Min)

Quincy - Der Psychiater und der Tod - Episode - RTLup

Als Gerichtsmediziner hat Quincy häufig die undankbare Aufgabe, Hinterbliebene vom Tod eines Angehörigen in Kenntnis zu setzen. Als er eines Tages Bekanntschaft mit dem Psychiater Dr. Pendleton macht, dessen Beruf es ist, Todkranke auf ihrem letzten Weg zu begleiten, ist Quincy sehr beeindruckt von der Art und Weise, wie Pendleton mit seinen Patienten umgeht. Kurz darauf erkrankt der Psychiater und bittet Quincy, ihn für die Zeit seiner Abwesenheit zu vertreten. Insbesondere soll sich der Gerichtsmediziner um die krebskranke Kay Silver kümmern, die nur noch wenige Wochen zu leben hat. Zu Quincys großer Überraschung sieht Kay ihrem Schicksal gefasst entgegen. Das eigentliche Problem ist Kays Mann Steven, der den unabwendbaren Tod seiner Frau nicht akzeptieren kann. Mit aller Härte versucht Steven, Kay zu einem weiteren Therapieversuch zu zwingen. Quincy steht vor der heiklen Aufgabe, zwischen dem verzweifelt agierenden Ehemann und seiner Frau zu vermitteln.

So 25.02.2024