Fr ab 20:15 Uhr

Ritas Welt


Falscher Alarm

03.12.2021 22:00 Uhr (25 Min)

Ritas Welt - Falscher Alarm - Episode - RTLup

Gisi hat einen neuen Freund und das schon seit einem halben Jahr. Rita ist völlig überrascht ob dieser Neuigkeit, aber es stellt sich schnell heraus, dass es 'nur' ein Brieffreund ist. Sie kann sich natürlich nicht beherrschen und stellt sich Gisis Neuen in den schillerndsten Farben vor: Wieder einer der Sorte 'wandelnde Katastrophe'. Gisi ist schwer enttäuscht von ihrer Freundin, die so voreingenommen ist, woraufhin Rita Besserung gelobt. Schumann versucht derweil, ein neues Sicherheitssystem im Supermarkt zu installieren und setzt dabei den Pausenraum in Brand. Nun sucht er händeringend einen Mann, der sich mit solchen Anlagen auskennt. Da entpuppt sich Gisis neuer Freund Helmut als Glücksgriff: Er hat zum Anlagentechniker umgeschult und wird sich der Sache annehmen. Das Ganze hat einen klitzekleinen Haken. Gisi hatte vergessen zu erwähnen, dass Helmut gerade erst wegen Diebstahl und Einbruch im Gefängnis gesessen hat. Ob das gut geht?

Is' was Horst?

03.12.2021 22:25 Uhr (30 Min)

Ritas Welt - Is' was Horst? - Episode - RTLup

Rita kann es nicht glauben: Horst hat ihr keinen Guten-Morgen-Kuss gegeben. Was sich für Gisi eher nach einer Lappalie anhört, ist für Rita ein Grund zu ernster Besorgnis. Denn Horst treibt sich nur noch im Laden rum, und seitdem er Gisi ausgezahlt hat und die Amis bei ihm im Laden eingestiegen sind, bekommt Rita ihn kaum noch zu Gesicht. Ob etwas anderes dahintersteckt? Als Rita versucht, der Sache auf den Grund zu gehen, weicht Horst ihr aus. Als sie Matze letztendlich zu Rede stellt, was mit seinem Freund los sei, bekommt sie nur einen Namen und eine Adresse: Veronika Hastenrath. Und nun ist Rita in Mission Eherettung unterwegs...