Fr ab 20:15 Uhr

Ritas Welt


Bilanz des Schreckens

10.09.2021 20:15 Uhr (20 Min)

Ritas Welt - Bilanz des Schreckens - Episode - RTLup

Weil im Motorradladen so viel los ist, kommt Horst nicht dazu, die Buchhaltung zu machen. Rita will ihm helfen und übernimmt das Sortieren der Belege. Doch die Sache ist komplizierter als gedacht. In jeder freien Minute kämpft sie mit dem Papierkram, selbst die Mittagspause im Supermarkt muss dran glauben. Schumann bricht in Begeisterung aus, als er Rita über dem Papierwust antrifft. Ordnung in dieses Chaos zu bringen, wäre ihm eine helle Freude. Er bietet Rita seine Hilfe an, doch sie lehnt dankend ab. Erst als der Termin beim Steuerberater immer näher rückt und Rita nicht vorankommt, bleibt ihr keine andere Wahl, als zu Schumann zu gehen. Kurze Zeit später präsentiert er Rita voller Stolz die perfekte Buchführung. Rita ist glücklich. Doch im gleichen Atemzug eröffnet ihr Schumann, dass Horst pleite ist! Rita weiß nicht, wie sie das ihrem Mann beibringen soll...

Skandal im Supermarkt

10.09.2021 20:35 Uhr (30 Min)

Ritas Welt - Skandal im Supermarkt - Episode - RTLup

Riesenaufregung im Supermarkt. Schumann liegt benommen und mit blutiger Nase in der Anlieferung. Gisi hat sich heulend im Pausenraum eingeschlossen. Bernie und Kevin stehen hilflos dabei. Und Rita - mittendrin - versucht verzweifelt, Ordnung ins Chaos zu bringen. Mit einem Trick gelingt es ihr, zu der völlig aufgelösten Gisi in den Pausenraum zu gelangen. In mühsamer Kleinarbeit versuchen die beiden, die Ereignisse der letzten Woche, die letztlich zu dem Chaos geführt haben, zu rekonstruieren. Alles fing damit an, dass Gisi diesen Walter kennen gelernt hat. Unterdessen kündigt Schumann an, dass jemand von der Konzernleitung im Anmarsch ist. Rita bleiben nur noch wenige Minuten, um Gisi vor der Kündigung zu retten. Nur: Wie, und was ist überhaupt passiert?