Fr ab 20:15 Uhr

Ritas Welt


Sandras Rückkehr

12.11.2021 22:05 Uhr (25 Min)

Ritas Welt - Sandras Rückkehr - Episode - RTLup

Endlich ist es soweit - die geliebte Tochter der Kruses, Sandra, kommt nach einem Jahr aus Amerika zurück. Die Freude ist groß, Ritas Ärger ebenfalls: Haben doch Horst und Matze Sandras Zimmer, das sie in ihrer Abwesenheit zum Lagerraum umfunktioniert haben, bei der fälligen Aufräumaktion mit Rasenmäheröl restlos verwüstet. Rita ist alles andere als begeistert, dass Horst seiner Tochter daraufhin erlaubt, bei Freundin Frieda zu schlafen. Schließlich sehnt sie sich danach, stundenlang mit Sandra zu reden. Sandra - müde vom Jetlag - kommt nicht damit klar, dass Rita sie sofort so vereinnahmen will, schließlich fühlt sie sich nach dem Jahr im Ausland reif genug, selbst zu entscheiden, wo sie schlafen will. Mutter und Tochter verkrachen sich dermaßen, dass Sandra wütend das Haus verlässt. Das findet Horst nun doch bedenklich, zumal er von Rita erfährt, dass es sich bei 'Frieda' in Wirklichkeit um 'Frieder' handelt...

Im Trispa-Markt hat Filialleiter Schumann sein Büro neu streichen lassen. Dummerweise reagiert er allergisch auf den Anstrich und schlägt daher sein Büro ausgerechnet im Pausenraum der Mitarbeiter auf.

Der Ring

12.11.2021 22:30 Uhr (30 Min)

Ritas Welt - Der Ring - Episode - RTLup

Horst und Matze haben in ihrem Motorradladen einen Kunden, der immer wieder um eine heiß begehrte Harley herumschleicht - allerdings ohne sie zu kaufen. Ihm fehlt das nötige Geld. Schließlich kommt Jens mit einem Teil der Kaufsumme in bar und einem wertvollen Ring seiner Frau. Horst geht gegen Matzes Rat auf den Deal ein. Der Ring ist doch ein wunderbares Geschenk für Rita! Die ist von ihrem neuen Schmuckstück so begeistert, dass sie ihn auch bei der Arbeit trägt und prompt verliert. Sie traut sich nicht, Horst von dem Verlust zu erzählen. Der wiederum ist auch in der Klemme, will doch Jens auf Drängen seiner Frau, die unbedingt den Ring zurück haben will, den Motorradkauf rückgängig machen. Am meisten in der Klemme aber steckt Gisi. Denn sowohl Rita, die den Ring heimlich beim Juwelier nachmachen lassen will, als auch Horst, der dieselbe Idee hat, um Ritas Geschenk nicht zurückfordern zu müssen, wollen sich Gisis gesamte Ersparnisse ausleihen.