Wie geht es Dir?


Zahngesundheit

28.10.2021 19:20 Uhr (55 Min)

Wie geht es Dir? - Zahngesundheit - Episode - RTLup

"Wie geht es Dir?" fragt Katja Burkard heute ihren Gast George, der gemeinsam mit seinem Arzt Professor Dr. Thomas Kraus offen über seine Depression berichtet und damit Betroffenen aber auch Angehörigen Mut machen möchte. Doch auch das Thema Zahngesundheit und wie man Zähne richtig pflegt, damit sie gesund bleiben, liegt Katja Burkard sehr am Herzen. Und schließlich geht sie der Frage auf den Grund, welche alternativen Heilmethoden helfen können.

Schmerzmittel

28.10.2021 22:00 Uhr (60 Min)

Wie geht es Dir? - Schmerzmittel - Episode - RTLup

Bei Kopf-, Gelenk- und Rückenschmerzen folgt oft der schnelle Griff zu Schmerzmitteln aller Art, doch ist das wirklich sinnvoll und wie sehr schadet das unserem Körper? Der Arzt und Medizinjournalist Dr. Christoph Specht ist heute unter anderem zu Gast bei Katja Burkard und beleuchtet nicht nur diese Fragen, sondern klärt auch über die Volkskrankheit mit der schlimmen Bezeichnung "Fettleber" auf - und dass nicht nur von zu viel Alkohol.