jeden Freitag um 00:40 Uhr

Alles Atze


Sa 02.03.2024

Die Sportskanone

02.03.2024 00:40 Uhr (25 Min)

Alles Atze - Die Sportskanone - Episode - RTLup

Atze und Murat haben kein besonders inniges Verhältnis zum alten Ewald, schnorrt er sich doch meistens durch ihr Alkoholsortiment. Jetzt ist jedoch Gefahr im Verzug. Ewalds äußerst gewalttätiger Sohn Heiner ist aus dem Knast zurück. Geläutert von seinem letzen Knastaufenthalt will er sich nun um seinen alten Herrn kümmern - vor allem um dessen steten Alkoholkonsum. Heiners Mission: Die Alkohol-Quelle seines Vaters ausschalten, also Atze Schröder. Als Ewald mal wieder auf der Suche nach Hochprozentigem ist, versucht Atze ihn zu überreden, mit dem Trinken aufzuhören und etwas für seinen Körper zu tun. Prompt setzt Atze Ewald auf sein neues Trimm-dich-Rad im Keller. Mit vollem Elan tritt Ewald in die Pedale. Doch offenbar zu übertrieben: Atze und Murat finden ihn kurz darauf regungslos neben dem Sportgerät. Schlimm genug, doch wenig später steht auch noch Heiner im Kiosk. Atze löst das Problem auf seine Weise. Er bringt Ewald in die Wohnung der attraktiven Nachbarin, Frau Westermann. Als Heiner und die anderen ihn dort im Bett entdecken, ist die Trauer groß. Und die Verwunderung. Hat Ewald etwa...? Mit Frau Westermann? Und war das alles zu viel für den alten Mann?

Vatertag

02.03.2024 01:05 Uhr (20 Min)

Alles Atze - Vatertag - Episode - RTLup

Atze bezieht noch immer Pflegegeld für seinen seit zehn Jahren verstorbenen Vater. Das sei Sozialbetrug, entrüstet sich Murat. Worauf Atze nur lapidar erwidert, 'ohne Zuschuss' könne er sich Murat als Aushilfe eben nicht leisten. Zu dumm nur, dass bald darauf ein Mitarbeiter vom Sozialamt auftaucht und Atzes Vater besuchen möchte. Der alte Herr Schröder muss also von den Toten auferstehen! Nur wie? In seiner Not engagiert Atze Opa Pläte als seinen Vater, der dem Mann vom Amt auch den perfekten Pflegefall vorspielt. Glück gehabt? Nein, denn Pläte nutzt Atze nun leidlich aus, zumal er seinen Anteil am erhöhten Pflegesatz einsacken will. Zu allem Überfluss will Pläte mit Atze auch noch zu einem 'bunten Nachmittag' der Krankenkasse...

Sa 02.03.2024