Mo - Fr ab 14:30 Uhr
Sa + So ab 13:30 Uhr

Das Familiengericht


Di 27.02.2024

Sie gehört zu mir

27.02.2024 05:20 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Sie gehört zu mir - Episode - RTLup

Bis vor Kurzem war die Welt von Sabrina Jehl (17) noch in Ordnung: Nach dem frühen Tod ihrer Eltern wächst sie bei liebevollen Adoptiveltern auf. Plötzlich steht Simone Böhme (38) vor ihr und behauptet, ihre leibliche Mutter zu sein. Eigentlich will Sabrina nur ihre Ruhe, aber der Zweifel nagt an ihr. Was ist dran an der Geschichte von der Zwangsadoption? Richter Engeland bekommt Einblick in eine finstere Seite der DDR-Geschichte.

Du bist nicht mein Vater / Ein ehrenwertes Haus

27.02.2024 06:05 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Du bist nicht mein Vater / Ein ehrenwertes Haus - Episode - RTLup

Marlena Lang (18) klagt auf Bekanntgabe ihrer Abstammung, weil sie befürchtet, dass Vater Peter (43) nicht ihr Erzeuger ist. Der bestreitet Marlenas Verdacht, und auch Mutter Angela (42) hält ihn für haltlos. Annette Limburger (34) und ihr Mann Jörg (35) leben nach dem Tod von Jörgs Vater in dessen Haus, da sie die Alleinerben sind. Doch Jörgs Schwester Inka Finke (33) und ihr Mann Thomas (35) wollen das nicht akzeptieren.

Schlaflos in Bielefeld / Kindereien

27.02.2024 12:35 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Schlaflos in Bielefeld / Kindereien - Episode - RTLup

Gisela Rabe glaubt, dass ihre Schwiegertochter Romi nach dem Unfalltod ihres Mannes Tochter Saskia (14) vernachlässigt. Als Gisela herausbekommt, dass Saskia sich in einem Hotel mit älteren Männern trifft, greift sie ein. Tamara Jürgens hat bereits zweimal Waffen bei ihrer Tochter Jule (3) gefunden, die auch schon ein Mädchen damit verletzt hat. Offensichtlich geht Tamaras Mann Dirk nicht sorgfältig genug mit seiner Waffensammlung um!

Der Müßiggänger / Der Papa aus Afrika

27.02.2024 13:20 Uhr (55 Min)

Das Familiengericht - Der Müßiggänger / Der Papa aus Afrika - Episode - RTLup

Thorben Knuth (17) fordert von seinen Eltern Jochen (42) und Heike (41) Unterhalt: Sie sollen ihm weiterhin 400 Euro im Monat überweisen. Doch Jochen und Heike Knuth weigern sich, ihren faulen Sohn zu unterstützen. Ben Büttge (28) will nach dem Tod seiner Frau seine Tochter Julia zu sich und seiner neuen Freundin Naomi Kamali (27) nach Afrika holen. Doch Bens Schwägerin Sabrina Winter (25) weigert sich, Julia herauszugeben.

Auf Leben und Tod

27.02.2024 14:15 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Auf Leben und Tod - Episode - RTLup

Bei RTLplus tagt 'Das Familiengericht'. Mit dieser Gerichtsserie erwartet den Zuschauer ein spannendes und emotionsgeladenes Format. Regelmäßig können die Zuschauer hautnah verfolgen, wenn die streitenden Parteien in vertraulichen Gesprächen mit ihren Anwälten die richtige Strategie erörtern und anschließend in die Verhandlung gehen.

Di 27.02.2024