Mo - Fr ab 14:30 Uhr
Sa + So ab 13:30 Uhr

Das Familiengericht


Fr 01.03.2024

Kindstod / Drahtseilakt

01.03.2024 05:25 Uhr (40 Min)

Das Familiengericht - Kindstod / Drahtseilakt - Episode - RTLup

Sigmund Jansen (34) beantragt das Sorgerecht für seine fünf Monate alte Tochter Svenja, weil er seiner Frau Frauke (33) die Schuld dafür gibt, dass Svenjas Zwillingsbruder Malte am plötzlichen Kindstod gestorben ist. Die Artisten Salvatore und Marina Ruschin wollen ihre Tochter Sonja (12) zurück, die Salvatores Schwester Silvana zu sich geholt hat. Sie weigert sich, Sonja herauszugeben, weil Marina das Kind angeblich zum Seiltanz zwingt.

Die Fernsehbeichte / Das Kellerkind

01.03.2024 06:05 Uhr (45 Min)

Das Familiengericht - Die Fernsehbeichte / Das Kellerkind - Episode - RTLup

Ralf Bergers (28) Ehefrau Natascha (29) hat in einer Talkshow öffentlich von ihren Seitensprüngen erzählt. Ralf will sich deshalb sofort von ihr scheiden lassen. Er ahnt nicht allerdings, was wirklich hinter dem Talkshow-Auftritt steckt. Cordula Döben (33) macht sich Sorgen um Nichte Diana (14). Seit dem Unfalltod ihrer Mutter haust das Kind im Keller ihres Vaters Hartmut Winter (35), der sich ganz ungeniert mit seiner neuen Flamme vergnügt.

Lausiger Vater / Hoch die Tassen

01.03.2024 12:30 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Lausiger Vater / Hoch die Tassen - Episode - RTLup

Mariannes Tochter Elli (13) kommt nach einem Wochenende bei ihrem Vater mit Filzläusen nach Hause. Doch der ist sicher, dass seine Tochter keinen Sex hatte und Marianne nur einen Vorwand sucht, um Elli von ihm fern zu halten. Susanne (24) behauptet, dass ihr Mann Mario (28) sie brutal geschlagen und die Wohnungseinrichtung zertrümmert habe. Mario bestreitet dies jedoch vehement und weigert sich strikt, die gemeinsame Wohnung zu verlassen.

Rachsucht

01.03.2024 13:20 Uhr (50 Min)

Das Familiengericht - Rachsucht - Episode - RTLup

Karin Neelsen (38) verlässt samt ihrer Tochter Tanja (14) aus erster Ehe und der gemeinsamen Tochter Sophie (1) Hals über Kopf ihren Ehemann Stefan (42), weil sie sich in Hannah Schmidt (24) verliebt hat. Stefan ist geschockt. Sicher gab es Probleme in letzter Zeit - aber deswegen schmeißt man doch nicht gleich eine Ehe hin. Als Karin ihn dann aber noch vor Gericht zerrt, um das Sorgerecht für Sophie zu bekommen, reicht es Stefan.

In flagranti / Der tote Vater

01.03.2024 14:10 Uhr (55 Min)

Das Familiengericht - In flagranti / Der tote Vater - Episode - RTLup

Nachdem Manuela Wörner ihren Ehemann Matthias bereits zweimal in flagranti ertappt hat, fordert sie die Härtefallscheidung. Doch Matthias streitet trotz der Beweise ab, jemals fremdgegangen zu sein: Er will um seine große Liebe kämpfen. Xenia Hasselberg behauptet, dass der vor kurzem verstorbene Sven Goch der Vater ihres Babys sei. Svens Eltern Hannes und Marianne streiten allerdings ab, dass Sven je ein Verhältnis mit Xenia hatte.

Fr 01.03.2024