Mo - Fr ab 12:00 Uhr
Sa + So ab 16:50 Uhr

Das Strafgericht


Di 27.02.2024

Tod aus der Flasche

27.02.2024 17:40 Uhr (55 Min)

Das Strafgericht - Tod aus der Flasche - Episode - RTLup

Der heute verhandelte Fall "Tod aus der Flasche":
Die 39-jährige Ina Kaminski soll ihren Ehemann Martin aus Verzweiflung vergiftet haben. Seit Jahren waren die Angeklagte und ihre 17-jährige Tochter Nelly der Gewalt des alkoholkranken Mannes ausgesetzt. Auch Tanja Strunk, die Nachbarin der Kaminskis, war vor den Angriffen des cholerischen Nachbarn nicht sicher... Wird Richter Ulrich Wetzel klären, wer das Gift in Martins Whiskeyflasche gemischt hat?

Mörderisches Gaunerpärchen

27.02.2024 18:35 Uhr (55 Min)

Das Strafgericht - Mörderisches Gaunerpärchen - Episode - RTLup

Der heute verhandelte Fall "Mörderisches Gaunerpärchen":
Das obdachlose Pärchen Till Falke und Pia Mohr ist angeklagt, den Rentner Robert Hahn in seiner Wohnung ausgeraubt und getötet zu haben.
Während der Verhandlung fällt Till seiner Freundin in den Rücken und beschuldigt sie der Tat. Die Angeklagte gibt zwar den Raub zu, sie habe den 67-Jährigen aber nicht getötet. Als Pias alter Freund Roman Trehner aussagt, nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung...

Kampf um Lucy

27.02.2024 19:30 Uhr (45 Min)

Das Strafgericht - Kampf um Lucy - Episode - RTLup

Der Amerikaner Anthony Jones soll seine siebenjährige Tochter Lucy entführt haben, um sie gegen den Willen ihrer Mutter Katja in die USA mitzunehmen. Der Angeklagte gibt zu, seine Tochter heimlich von der Schule abgeholt zu haben, doch er wollte sie beschützen, nicht entführen. In letzter Zeit wirkte Lucy verängstigt und eingeschüchtert. Was steckt dahinter? Wollte Anthony wirklich nur die Ursache für Lucys ungewöhnliches Verhalten herausfinden?

Di 27.02.2024