Mo - Fr ab 12:00 Uhr
Sa + So ab 16:50 Uhr

Das Strafgericht


Mo 26.02.2024

Beziehung zu dritt

26.02.2024 17:40 Uhr (55 Min)

Das Strafgericht - Beziehung zu dritt - Episode - RTLup

Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.

Tatort Schwimmbad

26.02.2024 18:35 Uhr (55 Min)

Das Strafgericht - Tatort Schwimmbad - Episode - RTLup

Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. Er verkündet nicht nur juristische Beschlüsse, sondern teilt auch moralische Hiebe aus. In jeder einstündigen Fernsehverhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, fahrlässige Tötung, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen. Dabei tagt in besonders schweren Fällen beim 'Strafgericht' ein komplettes Schwurgericht aus drei Richtern unter dem Vorsitz von Ulrich Wetzel.

Tod auf der Brücke

26.02.2024 19:30 Uhr (45 Min)

Das Strafgericht - Tod auf der Brücke - Episode - RTLup

Der vorbestrafte Tobias Graf soll seine Ex-Freundin Maren Seidel im Streit von einer Brücke in den Rhein gestoßen haben. Die 17-Jährige hatte gedroht, ihren Ex wegen Drogenverkaufs bei der Polizei anzuzeigen. Der Angeklagte streitet den Mord ab. Er habe sich zwar mit Maren am Tattag gestritten, habe sie aber nicht von der Brücke geschubst. Richter Ulrich Wetzel muss bei der Verhandlung herausfinden, was auf der Brücke wirklich passiert ist.

Mo 26.02.2024