Quincy


Fr 01.03.2024

Nachtfahrt in den Tod

01.03.2024 01:00 Uhr (45 Min)

Quincy - Nachtfahrt in den Tod - Episode - RTLup

Der Trucker Hank Chesnel kommt auf mysteriöse Weise bei einer Schwarzlieferung mit seinem LKW ums Leben. Sein Beifahrer Mickey Lankford ist schwer verletzt. Quincys Obduktion ergibt, daß nicht der Unfall, sondern eine giftige Substanz die Todesursache war. Weitere Recherchen zeigen, daß Chesnel öfter Fahrten annahm, bei denen er die Chemikalie Phosphortrichlorid illegal transportierte und dann ebenso unrechtmäßig deponierte. Da die Chemikalie in Verbindung mit Wasser zu einer extrem explosiven und toxischen Substanz wird, versucht Quincy fieberhaft, die illegale Müllkippe zu finden, um eine größere Katastrophe zu verhindern. Seine Hoffnungen richten sich auf Lenkford, doch bevor dieser aussagen kann, stirbt auch er: Chemikalienvergiftung. Quincy gelingt es, Chesnels Witwe davon zu überzeugen, daß es nun an ihr liegt, die geheime Deponie preiszugeben. Jetzt ist Eile geboten, denn die Wettervorhersage hat Regen prophezeit. Tödlicher Regen, wenn die Giftfässer nicht rechtzeitig sichergestellt werden können.

Fr 01.03.2024