jeden Freitag um 00:40 Uhr

Alles Atze


Mutti

06.04.2024 00:45 Uhr (20 Min)

Alles Atze - Mutti - Episode - RTLup

Atze und seine Jungs sind mal wieder verabredet. Auf dem Programm steht ein Videoabend mit Horrorfilmen. Um Biene erst gar nicht zu verstimmen, lädt Atze ihre Mutter Hildegard ein. Da er aber noch weiter auftrumpfen möchte, bietet er an, die Waschmaschine von Hildegard anzuschließen. Gesagt, getan - schließlich ist er als Schwiegersohn unschlagbar. Zu dumm nur, dass er vergessen hat, den Dichtungsring einzubauen. Schnell steht Hildegards Wohnung unter Wasser. Also muss Atze sich etwas einfallen lassen. Mit charmanten Schmeicheleien hält er Hildegard von ihrer Wohnung fern und lässt Murat von Opa Pläte ein Laubgebläse besorgen. Das hat jedoch mehr Power als Atze Kraft in den Armen: Nach dem Einsatz ist Hildegards Wohnung zwar trocken, dafür aber gehörig durch den Wind geblasen. Während nun Murat die beiden Frauen beschäftigt, beseitigt Atze das Chaos. Allerdings haben Hildegard Atzes Schmeicheleien so gut gefallen, dass sie beschließt, in die freie Wohnung im Mietshaus einzuziehen, um so ihrem Lieblingsschwiegersohn näher sein zu können.

Schwiegeropa Pläte

06.04.2024 01:05 Uhr (20 Min)

Alles Atze - Schwiegeropa Pläte - Episode - RTLup

Biene macht sich Sorgen, dass ihre Mutter Hildegard sich einsam fühlen könnte. Also beschließt Atze, Mutter und Tochter zum Grill-Skat-Abend mit seinen Kumpels einzuladen. Da die Männer Karten kloppen, wird Hildegard nicht eben gut unterhalten. Als Biene dies moniert, sieht sich Atze gezwungen, Opa Pläte dazu zu holen. Ganz unverhofft wird aus Hildegard und Pläte ein Paar, auch dank der sehr 'hilfreichen' Tipps von Atze beim ersten Rendezvous. Zu Atzes Entsetzen wird Opa Pläte mehr und mehr zum vierten Familienmitglied. Das Leben von Atze droht sich komplett zu wandeln. Darum schreitet er ein und schildert Pläte scheinbar begeistert, wie sie in Zukunft alles gemeinsam machen werden - mit dem Erfolg, dass Pläte mit Hildegard Schluss macht. Um nicht nur Biene, sondern auch seinem eigenen Gewissen einen Gefallen zu tun, spricht Atze noch einmal mit Pläte von Mann zu Mann. Dabei stellt sich heraus: Nicht Atze war ausschlaggebend für das schnelle Aus, sondern Plätes Überzeugung, dass Männer ohne Frauen einfach besser dran sind.