jeden Freitag um 00:40 Uhr

Alles Atze


Bettgeschichten

13.04.2024 00:40 Uhr (25 Min)

Alles Atze - Bettgeschichten - Episode - RTLup

Als ein alter Freund von Atze heiratet und Biene anfängt, von Veränderungen zu sprechen, wird es Atze ganz mulmig. Umso schlimmer, dass Biene ausgerechnet jetzt ein neues Bett anschaffen will. Und als dann beim Bettenkauf auch noch die Worte "für immer und ewig" fallen, bekommt Atze Panik. Wer die Hochzeitsglocken läuten will, muss auch mal am Seil ziehen. Nicht mit Atze! Das neue Bett wird zum Symbol für verlorene Freiheit - also muss es wieder weg. Auch auf die Gefahr hin, dass Biene mächtig sauer ist. Atze gelingt es tatsächlich, das neue Bett an Harry weiter zu verkaufen. Erstaunlicherweise zeigt sich Biene aber gar nicht sauer. Für sie war das Bett doch einfach nur ein Bett. Von all' seinen Ängsten befreit, kauft Atze sein Bett wieder zurück - seinetwegen nun für immer. Aber als er mit Biene das neue Luxusmodell 'einweiht', kommt dann doch noch eine Veränderung: Auf einmal scheint es ideal für drei: Atze, Biene... und ein Baby?

Baby-Alarm

13.04.2024 01:05 Uhr (20 Min)

Alles Atze - Baby-Alarm - Episode - RTLup

Atze berichtet seinen Freunden, dass er Vater wird. Glückselig ist er zwar nicht, aber trotzdem will er mit den Jungs feiern. Die Männer schwanken noch zwischen Glückwünschen und Beileidsbezeugungen, als Biene mit einer traurigen Nachricht bei Atze erscheint: Die Schwangerschaft war Fehlalarm - Biene ist gar nicht schwanger. Atze und Biene gehen daraufhin gemeinsam zu Dr. Busch, Bienes Frauenarzt, um checken zu lassen, ob rein organisch alles stimmt. Dr. Busch macht Atze darauf aufmerksam, dass auch Männer unfruchtbar sein können - ein Umstand, der in Atzes Welt- und Selbstbild eigentlich keinen Platz hat. Also macht Atze sich auf zum Spezialisten, um dort eine Probe seiner Männlichkeit abzugeben... Während Atze beim Urologen ist, merkt Biene in einer Unterhaltung mit Jaqueline, dass sie jetzt eigentlich noch gar kein Kind möchte. Und noch während Atze dabei ist, kleine weiße Becher zu füllen, erklärt ihm Biene, dass sie für ein Familienleben noch nicht bereit ist. Atze ist erleichtert. Das bedeutet aber nicht, dass er nicht trotzdem den Beweis für seine Zeugungsfähigkeit haben will...