Freitag 20:15 Uhr

Die Nanny


Allein mit der Mafia

15.03.2024 20:15 Uhr (20 Min)

Die Nanny - Allein mit der Mafia - Episode - RTLup

Fran verliebt sich in den gut aussehenden Tony, der, wie sich später herausstellt, ein brutaler Mafioso ist. Als Fran ihren neuen Freund durchschaut, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Sie traut sich nicht, mit irgendjemandem darüber zu sprechen, da sie niemanden in Gefahr bringen will. Aber dann hält sie es nicht mehr aus und vertraut Val ihr Geheimnis an. Val hat nichts Besseres zu tun, als es Niles zu verraten, der sofort zu Maxwell geht, um ihm die Nachricht zu überbringen. Aber Maxwell hat keine Zeit, sich mit Niles' Tratscherei zu beschäftigen. Er steckt nämlich in der Klemme. C.C. hat vor einigen Tagen einen Sänger aus seiner Show entlassen. Maxwell sucht dringend nach einem Ersatz. Da kommt Tony, der ein begnadeter Sänger ist, gerade recht. Tony findet glücklicherweise so großen Gefallen an seinem neuen Nebenjob, dass er Fran schnell vergisst.

Ein Weihnachtsmärchen

15.03.2024 20:35 Uhr (35 Min)

Die Nanny - Ein Weihnachtsmärchen - Episode - RTLup

Die Nanny nimmt Brighton mit auf eine wundersame Reise, um ihm die wahre Weihnachtsgeschichte zu verraten: Ein grausiger Wirbelsturm verschlägt Fran und Brighton zum Nordpol. Dort angekommen, trauen sie ihren Augen kaum: In weiter Ferne sehen sie den Weihnachtsmann. Aber der ist nicht fleißig bei den Vorbereitungen, sondern sitzt tief traurig im Schnee. Schluchzend erzählt er ihnen von seinem Leid: Die böse Eisprinzessin Cee Cee ist unzufrieden mit sich selbst und hadert mit der ganzen Welt. Deshalb will sie allen Kindern das Weihnachtsfest verderben und hat in ihrer Wut einen schrecklichen Schneesturm über das ewige Eis geschickt. Jetzt ist Santa Claus eingeschneit und findet seinen Schlitten nicht. Die Kinder müssen nun ohne ihn und die vielen schönen Geschenke ihr Weihnachtsfest verbringen. Fran und Brighton können nicht länger mit ansehen, wie unglücklich der Weihnachtsmann ist. Schließlich ist Weihnachten das Fest der Liebe und der Freude. Sie müssen etwas unternehmen...

Die Aufführung

15.03.2024 21:10 Uhr (20 Min)

Die Nanny - Die Aufführung - Episode - RTLup

Fran ist total sauer auf Maxwell: Er hatte sie zu einer Theaterpremiere mitgenommen und ihr zuvor nicht genügend Zeit gelassen, die Handtasche zu wechseln. Vor der Vorstellung ist die Nanny von Stilberatern eines renommierten Modemagazins angesprochen und wegen ihrer altmodischen Tasche als geschmacklose Person geoutet worden. Jetzt ist Fran, die immer ungeheuren Wert auf ihr Äußeres legt, tief deprimiert. Maxwell, geplagt von seinem schlechten Gewissen, will sie aufheitern und bittet sie, die Kostüme für seine nächste Theateraufführung zu entwerfen. Frans Kummer ist verflogen, und sie macht sich sofort an die Arbeit. Maxwell dagegen bereut seine Entscheidung schon nach kurzer Zeit, denn er befürchtet plötzlich, dass Fran Kostüme zaubern könnte, die nicht zu seinem Stück passen.

Auf und davon

15.03.2024 21:30 Uhr (30 Min)

Die Nanny - Auf und davon - Episode - RTLup

Fran erwischt Maggie beim Rauchen. Die Nanny ist schockiert, aber da sie nicht möchte, dass Maxwell sie deswegen anbrüllt, versucht sie es auf die psychologische Tour. Sie lässt sich selbst mit voller Absicht von Maxwell beim Rauchen erwischen, natürlich in Anwesenheit von Maggie, um ihr so klar zu machen, wie ihr Vater darauf reagiert. Der durchschaut die Situation überhaupt nicht und macht Fran bittere Vorwürfe. Bei seiner Strafpredigt beleidigt er die Nanny dermaßen, dass sie erbost das Haus verlässt. Nach einigen Stunden bereut Maxwell seinen Wutanfall und möchte, dass Fran zurückkommt. Aber die denkt gar nicht daran.