Freitag 22:05 Uhr

Ritas Welt


Ein Hundeleben

08.03.2024 22:00 Uhr (25 Min)

Ritas Welt - Ein Hundeleben - Episode - RTLup

Schumanns Eheprobleme werden immer massiver: Jetzt fordert seine Frau sogar, dass er auf den gemeinsamen Hund Lucky aufpasst, während sie mit einem anderen Mann ans Meer fährt. Aber nicht mit ihm! Schumann überlässt den Hund seinem Schicksal und stürzt sich lieber seinerseits ins Singleleben. Rita übernimmt generös die Pflege des Hundes. Leider hat sie nicht geahnt, dass dieser kleine Hund eine Ausgeburt der Hölle ist. Er muss Yogaübungen machen, blanchierte Möhren essen und darf nicht beim Fernsehen einschlafen. Rita ist auf Hundertachzig. Sie ruft Schumann an, damit der sich selber um seinen bekloppten Hund kümmert. Aber der ist viel zu beschäftigt, seinen Spaß zu haben. Rita ist kurz davor, den Hund in die ewigen Jagdgründe zu befördern, als Schumann doch noch auftaucht und sich des Hundes annimmt. Dabei bemerkt er, dass sie beide mehr gemeinsam haben, als man annehmen möchte...

Markus' große Liebe

08.03.2024 22:25 Uhr (30 Min)

Ritas Welt - Markus' große Liebe - Episode - RTLup

Rita findet beim Aufräumen eine Packung Kondome in Markus' Kleiderschrank. Etwas verunsichert steckt sie die Packung zurück. Sie weiß nicht so recht, wie sie sich verhalten soll, denn Markus interessiert sich seit einiger Zeit für seine Klassenkameradin Laura. Ist er denn schon alt genug dafür? Rita beschließt, sich rauszuhalten. Doch dann entdeckt sie Laura, Markus' Schwarm, knutschend im Supermarkt, allerdings mit einem anderen Jungen. Rita kann nicht mehr an sich halten und funkt dazwischen. Aber leider stellt sich heraus, dass der Junge Lauras Freund ist, mit dem sie bereits seit 14 Monaten zusammen ist und sie zudem überhaupt nicht an Markus interessiert ist. Rita ist bestürzt. Sie muss Markus unbedingt vorwarnen, aber der ist nicht auffindbar. Als Horst ihr erzählt, dass Lauras Mutter Markus zu einer Überraschungsparty für Laura eingeladen hat, ist Rita alarmiert, denn ihr Sohnemann hat die Kondome mitgenommen.

Das Model

08.03.2024 22:55 Uhr (20 Min)

Ritas Welt - Das Model - Episode - RTLup

Die Trispa-Konzernleitung plant eine riesige Anzeigenkampagne für ihre Supermärkte und ausgerechnet Ritas Trispa-Supermarkt soll dafür fotografiert werden. Die ganze Belegschaft ist völlig aus dem Häuschen und putzt und wienert alles auf Hochglanz, damit ganz Deutschland einen guten Eindruck bekommt. Nur Rita ist nicht ganz bei der Sache. Sie hat Magen-Darm-Grippe, fühlt sich schrecklich und sieht auch so aus. Als der Kampagnenleiter Piotrofsky den Laden begutachtet, fällt ihm aber genau dieses "Amateurmodel" ins Auge: Authentisch, real, pur! Als Rita erfährt, dass sie bei der Kampagne die Galionsfigur sein soll, die als Vollproll den Slogan "Nur geklaut ist billiger" vertritt, platzt ihr der Kragen. Ganz Deutschland soll sie als verklebte Tussi sehen, die Lebensmittel klaut?! Nicht mit ihr...! So droht die ganze Kampagne ins Wasser zu fallen. Aber vielleicht könnte ja jemand Rita doubeln...?