Freitag 22:05 Uhr

Ritas Welt


Männerstreit

22.03.2024 22:00 Uhr (25 Min)

Ritas Welt - Männerstreit - Episode - RTLup

Irgendetwas stimmt nicht mit Horst. Rita ist sich völlig sicher. Er war zwar schon mal mürrisch und unleidlich, aber in den letzten Tagen ist er einfach nur noch verschlossen und depressiv. Das ist auch Matze aufgefallen und deshalb hat er seine Kumpels Katsche und Lothar eingeladen, damit sie mal wieder prima die Sau rauslassen können, eine Nacht nur Skat spielen und nicht an den Laden denken müssen. Aber gerade das kotzt Horst völlig an. Matze denkt immer nur ans Vergnügen und kümmert sich nicht ein bisschen um den Laden. Horst muss immer alles alleine machen und statt ihm zu helfen, macht Matze ihm höchstens noch mehr Arbeit. Matze ist völlig vor den Kopf geschlagen: So eine blöde Anmache hätte er von seinem besten Kumpel nicht erwartet. Außer sich vor Wut macht sich Matze aus dem Staub. Als Rita nachfragt, was denn in ihn gefahren sei, macht Horst wieder zu und sagt keinen Ton. Damit ist auch Ritas Bedarf an Gesprächen gedeckt. Sie bleibt ab sofort lieber länger im Supermarkt, als sich zu Hause Horsts Leidensmine anzusehen. Erst als Horst gar nicht mehr nach Hause kommt, macht Rita sich auf den Weg zum Laden. Und dann lässt Horst die Bombe platzen: Er hasst sein Leben, die dummen Kunden und den bekloppten Anzug. Er will wieder schrauben! Nun ist es an Rita, ihrem Mann Rückendeckung zu geben. Oder nicht?

Schumann gibt Gas

22.03.2024 22:25 Uhr (30 Min)

Ritas Welt - Schumann gibt Gas - Episode - RTLup

Rita ist in großer Sorge um Schumann, der auf sie einen mehr als geknickten Eindruck macht - zu recht, denn Schumann fühlt sich als kompletter Versager: Seine Ehe liegt in Scherben und sein letztes Date hat noch vor dem ersten Gang das Weite gesucht. Rita führt seine mangelnden Erfolge beim anderen Geschlecht einzig auf sein uncooles Auftreten und sein biederes Outfit zurück und schlägt ihrem Chef einen Imagewandel vor...
Auch bei Kruses hängt der Haussegen schief. Horst ist immer noch sauer, weil Rita nicht möchte, dass er den Laden schließt und Rita denkt gar nicht daran, ihre Meinung zu ändern.
Schumann hingegen hat sich Ritas Worte zu Herzen genommen: Er dreht im Supermarkt richtig auf und entwickelt sich zu einem Vollblut-Macho. Als er mit einem fetten Moped am Supermarkt vorfährt, erkennt Rita, dass Schumann sich irgendwo Rat gesucht haben muss und stellt wutentbrannt Horst zur Rede. Doch dieser gibt vor, nur das gemacht zu haben, was er immer tut - Motorräder verkaufen. Rita platzt der Kragen, denn sie glaubt, Horst will ihr für die mangelnde Unterstützung eins auswischen. Aber da hat Horst die Rechnung ohne Rita gemacht. Und ohne Schumann...

Die Hochzeitsplaner

22.03.2024 22:55 Uhr (25 Min)

Ritas Welt - Die Hochzeitsplaner - Episode - RTLup

Gisis Hochzeit nähert sich mit großen Schritten. Und da Gisi eine pompöse und kostspielige Hochzeit geplant hat, kommt auf Rita als beste Freundin ein riesiger Berg Arbeit zu. Was kein Beinbruch wäre, wenn Gisi nicht noch ihre Freundin Helga gebeten hätte, Rita zu helfen. Rita ist natürlich alles andere als begeistert. Sie muss nun ständig dieses nervtötende Monster ertragen und nebenbei versuchen, mit einem Budget von nur 5.000 Euro Gisis Traumhochzeit zu verwirklichen. Und als sie dann nach zwei Tagen endlich alles organisiert hat, beichtet Helga ihr, dass sie das Geld nicht mehr hat! Sie hat es Didi gegeben, damit er mit einem schnellen Termingeschäft das Geld verdoppelt und die Hochzeit in Saus und Braus hätte stattfinden können. Leider ist jetzt kein Cent mehr da. Rita fehlen die Worte! Wenn sie nicht schnellstens das Geld wieder auftreiben müsste, hätte sie Helga und Didi schon längst erwürgt. Nach kurzer Recherche entpuppt sich das Termingeschäft als windiges Geschäft mit der Russenmafia. Ob Rita sich mit denen anlegen wird?

Die Hochzeit

22.03.2024 23:20 Uhr (20 Min)

Ritas Welt - Die Hochzeit - Episode - RTLup

Der große Tag ist da: Gisi und Matze wollen sich das Ja-Wort geben. Schumann, Didi und Bernie haben den Supermarkt festlichst geschmückt, und die Gäste sind schon eingetroffen. Alles ist vorbereitet und eigentlich kann es losgehen. Wenn Horst nicht vergessen hätte, Matze zu erzählen, dass er sich entschieden hat, aus dem Motorradladen auszusteigen. Und er hat ein wenig Angst, Matze mit seiner Entscheidung die Hochzeit zu verderben. Doch auf Ritas Anraten erklärt er Matze seine Entscheidung. Und siehe da: Matze ist ganz entspannt! Er wird den Laden schon alleine schmeißen. Hauptsache sein Kumpel Horst macht sich sein Leben nicht kaputt. Doch als Gisi das Gespräch der beiden mitbekommt, ist sie schwer enttäuscht. Warum wird sie nicht befragt, wenn es um so wichtige Entscheidungen geht? Sie soll Matze heiraten und in solchen Fragen entscheidet er alles alleine?! Gisi ist außer sich und will die Hochzeit abblasen. Da ist mal wieder Rita gefragt..